Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Megan Ms. Megan
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

JingHongYi PCB (HK) Co., Limited

Kostengünstige 2-Lagen-Leiterplatten-Prototypen für die Herstellung von Mehrlagen-Leiterplatten
Kostengünstige 2-Lagen-Leiterplatten-Prototypen für die Herstellung von Mehrlagen-Leiterplatten

Kostengünstige 2-Lagen-Leiterplatten-Prototypen für die Herstellung von Mehrlagen-Leiterplatten

Zahlungsart: L/C,T/T,D/P,Paypal,Money Gram,Western Union
Incoterm: FOB,CFR,CIF,EXW,FCA,CPT,CIP
Minimum der Bestellmenge: 1 Piece/Pieces

Kontaktieren jetzt In den Warenkorb

Additional Info

    Verpakung: Vakuumpaket

    Produktivität: 10000

    Marke: JHY PCB

    Transport: Ocean,Air

    Ort Von Zukunft: China

    Zertifikate : ISO9001

Produktbeschreibung

Mit der Entwicklung von High-Tech benötigen Menschen elektronische Produkte mit hoher Leistung, geringen Abmessungen und vielen Funktionen, die die Leiterplattenherstellung zu einem leichten, dünnen, kurzen und kleinen Produkt machen. Auf begrenztem Raum können mehr Funktionen realisiert werden, die Verdrahtungsdichte nimmt zu und die Apertur wird kleiner. Doppelseitige Leiterplatte oder 2-Lagen-Leiterplatte wurde nach Bedarf entwickelt. Von 1995 bis 2005 verringerte sich die minimale Porengröße der mechanischen Bohrkapazität von 0,4 mm auf 0,2 mm oder noch kleiner. Der Durchmesser metallisierter Poren wird immer kleiner. Die Qualität der metallisierten Löcher, von denen die Zwischenschichtverbindung abhängt, hängt direkt mit der Zuverlässigkeit der PCB zusammen.

Für Leiterplattenhersteller ist die Herstellung von doppelseitigen Leiterplatten relativ einfach. Um jedoch die Richtigkeit des Leiterplattendesigns und die Stabilität der Anschlussprodukte zu gewährleisten, müssen wir die doppelseitigen Leiterplatten auch als Prototypen prüfen.

Was ist eine doppelseitige Leiterplatte?


Doppelseitige Leiterplatte hat Leiterplatten auf der Vorder- und Rückseite. Es verbindet die elektrische Leistung durch VIA-Durchgangsbohrung. Es gibt Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen Stanzen, Formen und einseitiger Leiterplatte. Die Linien der doppelseitigen Leiterplatte sind dichter, daher wenden wir die Belichtungstechnologie an. Die Haftung und der Glanz der Lotbarriereschicht sind heller.

Herstellungstechnologie für doppelseitige Leiterplatten


Doppelseitiger Zinn PCB / Immersion Gold PCB Herstellungsprozess:

Schneiden --- bohren --- tauchen kupfer --- schaltung --- muster beschichtung --- ätzen --- löten maske --- charakter --- sprühdose (oder tauchen gold) --- kante von gong- V-CUT (einige Boards benötigen es nicht) --- Flugnadeltest --- Vakuumverpackung

Doppelseitig vergoldete Leiterplatte Herstellungsprozess:

Schneiden --- Bohrung --- Immersionskupfer --- Schaltung --- Musterbeschichtung --- Vergoldet --- Ätzen --- Löten --- Zeichen --- Gongkante --- V-SCHNITT --- Flugnadeltest --- Vakuumverpackung

Mehrschichtige Zinn PCB / Immersion Gold PCB Herstellungsprozess:

Schneiden --- Innenschicht --- Laminierung --- Bohrloch --- Immersionskupfer --- Schaltung --- Musterbeschichtung --- Ätzen --- Löten --- Charakter --- Spraydose (oder Immersionsgold) ) -Kante des Gong-V-CUT --- Flugnadeltest --- Vakuumverpackung

Mehrschichtiger vergoldeter PCB-Herstellungsprozess:

Schneiden --- innere schicht --- laminierung --- bohrloch --- tauch kupfer --- schaltung --- muster beschichtung --- vergoldet --- ätzen --- löten --- charakter --- Spraydose (oder Immersionsgold) - Rand des Gong-V-CUT --- Flugnadeltest --- Vakuumverpackung

SMOBC und grafische Galvanik sind in den letzten Jahren die typischen Verfahren zur Herstellung von doppelseitig metallisierten Leiterplatten. In einigen besonderen Fällen wird auch die Prozessüberquerungsmethode verwendet.

I. Graphischer Galvanisierprozess


CCL → Schneiden → Stanzen der Referenzbohrung → NC-Bohren → Inspizieren → Spanabfuhr → Chemische Verkupferung → Galvanisieren von dünnem Kupfer → Inspizieren → Leiterplatte → Film (oder Siebdruck) → Belichtungsentwicklung (oder Aushärtung) → Inspektionsreparaturplatte → Grafische Beschichtung (Cu + Sn / Pb) → Membran ausbauen → Ätzen → Inspektionsreparaturplatte → Stecker vernickelt und vergoldet → Schmelzreinigung → Elektrische Ein-Aus-Erkennung -> Reinigungsbehandlung → Siebdruck Widerstandsschweißgrafik → Verfestigung → Sieb Druckkennzeichnungssymbol → Erstarrung → Formverarbeitung → Reinigen und Trocknen → Prüfen → Verpacken → Fertigerzeugnisse.

In dem Verfahren "stromloses Verkupfern - stromloses Verkupfern" können zwei Verfahren durch "stromloses Verkupfern mit Dicke" ersetzt werden, wobei beide Verfahren ihre Vor- und Nachteile haben. Das grafische galvanische Ätzen von doppelseitig gelochten metallisierten Blechen ist ein typischer Prozess in den 1960er und 1970er Jahren. Mitte der 1980er-Jahre entwickelte sich die SMOBC-Technologie (Bare Copper Cladding Resistance Coating) nach und nach, insbesondere in der Präzisions-Doppelplattenfertigung

2. SMOBC-Prozess


Der Hauptvorteil der SMOBC-Platine besteht darin, das Kurzschlussphänomen der Lötbrücken zwischen dünnen Drähten zu lösen. Gleichzeitig weist die SMOBC-Platte aufgrund des konstanten Verhältnisses von Blei zu Zinn eine bessere Lötbarkeit und Lagerung auf als die Hotmelt-Platte.

Es gibt viele Methoden zur Herstellung von SMOBC-Platinen, wie z. Subtraktionsmustergalvanisierung SMOBC-Verfahren unter Verwendung von Verzinnen oder Zinntauchen anstelle von Galvanisieren von Blei und Zinn; Blockieren oder Maskieren des Loch-SMOBC-Prozesses; Additiver SMOBC-Prozess usw. Im Folgenden werden hauptsächlich der SMOBC-Prozess der Mustergalvanisierung zur Blei-und Zinnentfernung und der SMOBC-Prozess der Verstopfungsmethode vorgestellt.

Der SMBC-Prozess der Mustergalvanisierung und des Abziehens von Blei und Zinn ähnelt dem der Mustergalvanisierung. Änderungen treten erst nach dem Ätzen auf.
Doppelseitige kupferkaschierte Folie -> vom grafischen Beschichtungsprozess bis zum Ätzprozess -> Entfernen von Blei und Zinn -> Inspektion -> Reinigung -> Lötwiderstandsgrafiken -> Vernickeln der Stecker -> Klebeband -> Heißluftnivellierung -> Reinigung - > Siebdruckkennzeichnung -> Formverarbeitung -> Reinigen und Trocknen -> Fertigproduktprüfung -> Verpackung -> Fertigprodukte.

3. Der technologische Hauptprozess der Verstopfungsmethode ist wie folgt:


Doppelseitig folienkaschiertes Blech -> Bohren -> stromloses Verkupfern -> Blockieren -> Siebdruck Bebilderung -> Ätzen -> Siebdruckmaterial, Blockiermaterial -> Reinigen -> Schweißbild -> Stopfenvernickeln, Vergolden -> Steckklebeband -> Heißluftnivellierung -> das folgende Verfahren ist das gleiche für das fertige Produkt.

Die technologischen Schritte dieses Prozesses sind einfach, und der Schlüssel besteht darin, das Loch zu verschließen und die Tinte zum Verschließen des Lochs zu reinigen.

Wenn beim Blockieren des Lochs kein Blockierloch für Tinte und keine Siebdruckbilder verwendet werden, sondern ein spezieller trockener Maskierungsfilm zum Abdecken des Lochs verwendet wird und dieses dann belichtet wird, um ein positives Bild zu erhalten, wird das Loch maskiert . Verglichen mit der Verstopfungsmethode hat es nicht länger das Problem, Tinte in dem Loch zu reinigen, sondern stellt höhere Anforderungen an das Abdecken des Trockenfilms.

Das SMOBC-Verfahren basiert auf der Herstellung blanker, kupferlochmetallisierter Doppelplatten und der Anwendung des Heißluftnivellierungsverfahrens.

Detaillierte parameter von 2 schicht PCB Prototyp im display

Base Material FR4
Board Thickness 1.6mm±10%
Copper Weight 1oz
Surface Finish Immersion Tin
Minimum Trace Width/Spacing 0.15/0.15mm(6/6mils)
Solder Mask Color Green
Silkscreen Color White
Flame Retardant Properties 94 V-0
Application Consumer Electronics

Der Unterschied zwischen zweiseitiger Leiterplatte und einseitiger Leiterplatte


Der Unterschied zwischen einseitiger Leiterplatte und zweiseitiger Leiterplatte ist die Anzahl der Kupferschichten. Doppelseitige Leiterplatten haben auf beiden Seiten der Leiterplatte Kupfer, das über eine Durchsteckverbindung angeschlossen werden kann. Auf einer Seite befindet sich nur eine Kupferschicht, und es kann nur eine einfache Schaltung verwendet werden. Die Löcher können nur für Plug-Ins verwendet werden, die nicht geöffnet werden können. Die technische Anforderung einer doppelseitigen Leiterplatte besteht darin, die Verdrahtungsdichte, die kleinere Apertur und die kleinere metallisierte Apertur zu erhöhen. Die Qualität der miteinander verbundenen Metalllöcher hängt von der Zuverlässigkeit der Leiterplatten ab. Mit dem Schrumpfen der Porengröße verbleiben die ursprünglichen Verunreinigungen wie Schleifabfälle und Vulkanasche, die keine Auswirkung auf die größere Porengröße haben, in der kleinen Pore, was zum Verlust von chemischem Kupfer und Kupferplattierung führt.

2-Lagen-Leiterplatten-Prototyp-Montagemethode


Um die zuverlässige Leitfähigkeit der doppelseitigen Leiterplatte zu gewährleisten, sollten die Verbindungslöcher der doppelseitigen Leiterplatte (dh die Durchgangslöcher des Metallisierungsprozesses) zuerst mit Drähten verschweißt und der hervorstehende Teil der Verbindungsdrahtspitze abgeschnitten werden aus, um Verletzungen der Hand des Bedieners zu vermeiden. Dies ist die Verdrahtungsvorbereitung der Leiterplatte.

1. Für die Ausrüstung, die geformt werden muss, sollte der Prozess gemäß den Anforderungen der Prozesszeichnungen verarbeitet werden. Das heißt, das Plug-In wird zuerst geformt.

2. Nach dem Formen sollte die Modelloberfläche der Diode nach oben zeigen, und es sollten keine inkonsistenten zwei Stifte zwischen den Längen vorhanden sein.

3. Beim Einsetzen von Geräten mit Polaritätsanforderungen ist zu beachten, dass die Polarität nicht vertauscht werden darf. Rollen sind in Blockkomponenten integriert. Nach dem Einsetzen des Instruments sollte das Gerät nicht vertikal oder flach geneigt werden.

4. Die Leistung des Lötkolbens zum Schweißen beträgt 25-40W. Die Temperatur des Lötkopfes sollte auf ca. 242 ° C geregelt werden. Die Temperatur ist zu hoch, der Kopf ist leicht zu "sterben". Das Lot kann bei niedriger Temperatur nicht schmelzen. Die Schweißzeit wird in 3-4 Sekunden gesteuert.

5. Normales Schweißen wird im Allgemeinen nach dem Prinzip von Schweißgeräten von kurz nach hoch und von innen nach außen betrieben. Schweißzeit sollte gemeistert werden. Wenn die Schweißzeit zu lang ist, wird die Kupferdrahtplatte auf dem Kupferdraht verbrannt.

6. Da es sich um doppelseitiges Schweißen handelt, sollte es auch als Prozessrahmen zum Platzieren von Leiterplatten usw. verwendet werden, um ein Kippen der Geräte zu vermeiden.

7. Nachdem das Schweißen der Leiterplatte abgeschlossen ist, sollte eine umfassende Inspektion durchgeführt werden, um den Ort des Leckschweißens zu überprüfen. Nach der Bestätigung werden die Pins der redundanten Komponenten der Leiterplatte abgeschnitten und fließen dann in den nächsten Prozess.

8. Bei bestimmten Vorgängen sollte die Schweißqualität der Produkte unter strikter Einhaltung der einschlägigen Prozessnormen sichergestellt werden.



Produktgruppe : PCB-Prototyp

Mail an Lieferanten

Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein

Liste verwandter Produkte

Communicate with Supplier? Supplier
Megan Ms. Megan
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier

JingHongYi PCB (HK) Co., Limited

2 Layer PCB Prototype
2 Layer PCB Prototype

2 Layer PCB Prototype

Payment Type: L/C,T/T,D/P,Paypal,Money Gram,Western Union
Incoterm: FOB,CFR,CIF,EXW,FCA,CPT,CIP
Min. Order: 1 Piece/Pieces

Contact Now Add to Basket

Additional Info

    Packaging: Vaccum Package

    Productivity: 10000

    Brand: JHY PCB

    Transportation: Ocean,Air

    Place of Origin: China

    Certificate: ISO9001

Product Description

With the development of high-tech, people need electronic products with high performance, small size and many functions, which make PCB Manufacturing develop to light, thin, short and small. Limited space can realize more functions, wiring density will increase and aperture will be smaller. Double Sided PCB, or 2 Layer PCB, came into being as the times require. From 1995 to 2005, the minimum pore size of mechanical drilling capacity decreased from 0.4 mm to 0.2 mm, or even smaller. The diameter of metallized pore is becoming smaller and smaller. The quality of the metallized holes on which the interlayer interconnection depends is directly related to the reliability of PCB.

For PCB manufacturers, the production of double-sided circuit boards is relatively easy, but in order to ensure the correctness of PCB design and the stability of terminal products, we also need to prototype the double-sided circuit boards to verify.

What is a double-sided PCB


Double-sided PCB has circuit boards on both front and back. It connects electrical performance through VIA through-hole. There are similarities and differences between blanking, forming and single-sided PCB. The lines of double-sided PCB are more dense, so we adopt exposure technology. The adhesion and gloss of solder barrier layer are brighter.

Manufacturing Technology of Double-sided PCB Board


Double-sided tin PCB/Immersion Gold PCB manufacturing process:

Cutting---drill hole---Immersion Copper---circuit---Pattern Plating---etching---Solder Mask---character---Spray tin (or Immersion Gold)---Edge of Gong-V-CUT (some boards don't need it)---Flying needle test---Vacuum packing

Double-sided gold-plated PCB manufacturing process:

Cutting---drill hole---Immersion Copper---circuit---Pattern Plating---Gold-plated---etching---Solder---character---Edge of Gong---V-CUT---Flying needle test---Vacuum packing

Multilayer Tin PCB/Immersion Gold PCB Manufacturing Process:

Cutting---Inner layer---Lamination---drill hole---Immersion Copper---circuit---Pattern Plating---etching---Solder---character---Spray tin (or Immersion Gold)-Edge of Gong-V-CUT---Flying needle test---Vacuum packing

Multilayer Gold-plated PCB Manufacturing Process:

Cutting---Inner layer---Lamination---drill hole---Immersion Copper---circuit---Pattern Plating---Gold-plated---etching---Solder---character---Spray tin (or Immersion Gold)-Edge of Gong-V-CUT---Flying needle test---Vacuum packing

In recent years, SMOBC and graphic electroplating are the typical processes for manufacturing double-sided metallized PCB. The process traverse method is also used in some special occasions.

I. Graphic Electroplating Process


CCL→Cutting→Punching reference hole→NC drilling→inspect→chip removing→Electroless copper plating→Electroplating Thin Copper→inspect→Printed Circuit Board→Film (or screen printing)→Exposure development (or curing)→Inspection repair board→Graphic plating(Cu+Sn/Pb)→Removing membrane→etching→Inspection repair board→Plug Nickel-plated and Gold-plated→Hot melt cleaning→Electrical on-off detection-->Cleaning treatment→Screen Printing Resistance Welding Graphics→Solidification→Screen Printing Marking Symbol→Solidification→Shape Processing→Cleaning and drying→test→Packing→Finished products.

In the process, "electroless copper plating---electroless copper plating" two processes can be replaced by "electroless copper plating thick" one process, both of which have their advantages and disadvantages. Graphic electroplating-etching double-sided-hole metallized sheet is a typical process in the 1960s and 1970s. In the mid-1980s, bare copper cladding resistance coating (SMOBC) technology gradually developed, especially in the precision double panel manufacturing has become the mainstream technology

2. SMOBC process


The main advantage of SMOBC board is to solve the short-circuit phenomenon of solder bridging between thin wires. At the same time, due to the constant ratio of lead to tin, SMOBC board has better solderability and storage than hot-melt plate.

There are many methods to manufacture SMOBC board, such as standard pattern electroplating subtraction method and SMOBC process; subtraction pattern electroplating SMOBC process using tin plating or tin dipping instead of electroplating lead and tin; blocking or masking hole SMOBC process; additive SMOBC process, etc. The SMOBC process of pattern electroplating for lead and tin removal and the SMOBC process of plugging method are mainly introduced below.

The SMBC process of pattern electroplating and lead and tin stripping is similar to that of pattern electroplating. Change occurs only after etching.
Double-sided copper clad foil - > from graphic plating process to etching process - > lead and tin removal - > inspection - > cleaning - > solder resistance graphics - > plug nickel plating - > plug tape - > hot air leveling - > cleaning - > screen printing marking - > shape processing - > cleaning and drying - > finished product inspection - > Packaging - > finished products.

3. The main technological process of the plugging method is as follows:


Double-sided foil clad sheet - > drilling - > electroless copper plating - > blocking - > screen printing imaging - > etching - > screen printing material, blocking material - > cleaning - > welding pattern - > plug nickel plating, gold plating - > plug sticking tape - > hot air leveling - > the following procedure is the same to the finished product.

The technological steps of this process are simple, and the key is to plug the hole and clean the ink for plugging the hole.

In the process of blocking hole, if we do not use blocking ink blocking hole and screen printing imaging, but use a special masking dry film to cover the hole, and then expose it to make a positive image, this is the process of masking hole. Compared with the plugging method, it no longer has the problem of cleaning ink in the hole, but has higher requirements for masking dry film.

SMOBC process is based on the production of bare copper-hole metallized double panels and the application of hot air leveling process.

Detailed parameters of 2 layer PCB Prototype in display

Base Material FR4
Board Thickness 1.6mm±10%
Copper Weight 1oz
Surface Finish Immersion Tin
Minimum Trace Width/Spacing 0.15/0.15mm(6/6mils)
Solder Mask Color Green
Silkscreen Color White
Flame Retardant Properties 94 V-0
Application Consumer Electronics

The difference between two-sided PCB and one-sided PCB


The difference between one-sided PCB and two-sided PCB is the number of copper layers. Double-sided circuit boards have copper on both sides of the circuit board, which can be connected through a through-hole connection. There is only one layer of copper on one side and only a simple circuit can be used. The holes can only be used for plug-ins that cannot be opened. The technical requirement of double-sided circuit board is to increase wiring density, smaller aperture and smaller metallized aperture. The quality of interconnected metal holes depends on the reliability of Printed Circuit Boards. With the shrinkage of pore size, the original impurities, such as grinding debris and volcanic ash, which have no effect on larger pore size, will remain in the small pore, which will lead to the loss of chemical copper and copper plating.

2 layer PCB prototype assembly method


In order to ensure the reliable conductive effect of double-sided PCB, the connecting holes of double-sided PCB (i.e. the through holes of metallization process) should be welded with wires first, and the protruding part of the connecting wire tip should be cut off to avoid the operator's hand being injured. This is the wiring preparation of PCB.

1. For the equipment that needs to be moulded, the process should be processed according to the requirements of the process drawings; that is to say, the plug-in is first moulded.

2. After forming, the model surface of the diode should be upward, and there should be no inconsistent two pins between the lengths.

3. When inserting equipment with polarity requirements, it should be noted that polarity should not be reversed. Rollers are integrated with block components. After inserting the instrument, the device should not be tilted vertically or flat.

4. The power of soldering iron for welding is 25-40W. The temperature of soldering head should be controlled at about 242 C. The temperature is too high, the head is easy to "die". The solder cannot melt at low temperature. Welding time is controlled in 3-4 seconds.

5. Normal welding is generally operated according to the principle of welding equipment from short to high and from inside to outside. Welding time should be mastered. If welding time is too long, the copper wire plate on copper wire will be burned.

6. Because it is double-sided welding, it should also be used as a process framework for placing circuit boards, etc. to avoid tilting equipment.

7. After the welding of the circuit board is completed, a comprehensive inspection should be carried out to check the location of the leakage welding. After confirmation, the pins of the redundant components of the circuit board are trimmed and then flowed into the next process.

8. In specific operations, the welding quality of products should be ensured in strict accordance with the relevant process standards.


Looking for ideal Flexible PCB Prototyping Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Cheapest pcb prototype service are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Fast Turnaround PCB Prototype. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : PCB Prototype

Email to this supplier

Your message must be between 20-8000 characters

Related Products List