http://de.pcbjhy.com
Home > Produkt-Liste > Impedanzkontrollplatine

Impedanzkontrollplatine

Produktkategorie von Impedanzkontrollplatine, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Leere Leiterplatte , Impedanzkontrollplatine Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von Leiterplattenpreise R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!
Impedanzkontrollplatine

Marke: JHY PCB

Verpakung: Vakuumpaket

Minimum der Bestellmenge: 1 Piece/Pieces

Zertifikate : ISO9001

Ort Von Zukunft: China

Warum brauchen wir kontrollierte Impedanzen auf der Leiterplatte? Da das Schaltungsdesign immer komplexer und schneller wird, ist es zu einem Problem geworden, wie die Integrität verschiedener Signale (insbesondere von Hochgeschwindigkeitssignalen),...
China Impedanzkontrollplatine Lieferanten

Was der Leiterplattenentwickler über Impedanzkontrollleiterplatten wissen muss


Kontrollierte Impedanz PCB Bedeutung


Die Impedanzkontrolle war eines der wesentlichen Anliegen und schwierigen Probleme bei der Entwicklung von Hochgeschwindigkeits-Leiterplatten. Die Impedanz ist die Summe aus Widerstand und Reaktanz eines Stromkreises. Der Widerstand ist der Widerstand gegen den Stromfluss, der in allen Materialien vorhanden ist. In Hochfrequenzanwendungen hilft uns die gesteuerte Impedanz sicherzustellen, dass die Signale beim Leiten um eine Leiterplatte nicht beeinträchtigt werden. Widerstand und Reaktanz eines Stromkreises haben einen großen Einfluss auf die Funktionalität, da bestimmte Prozesse vor anderen abgeschlossen werden müssen, um einen ordnungsgemäßen Betrieb zu gewährleisten.


Impedance Control PCB


Aufgrund komplexer Prozessoren werden USB-Geräte und Antennen direkt auf die Leiterplattenoberfläche gedruckt. Die Geschwindigkeit der Signalumschaltung auf der Leiterplatte nimmt zu, und die elektrischen Eigenschaften der Spuren, die Signale zwischen Geräten übertragen, werden immer wichtiger. Daher müssen immer mehr Leiterplattenentwürfe einer Impedanzkontrolle und -prüfung unterzogen werden.


Impedanzsteuerungstechnologien sind bei der Entwicklung von Hochgeschwindigkeits-Digitalschaltungen von großer Bedeutung, bei denen wirksame Methoden angewendet werden müssen, um die hervorragende Leistung von Hochgeschwindigkeits-PCB sicherzustellen. Die Impedanz einer Leiterplatte wird weitgehend von einigen Faktoren bestimmt, wie beispielsweise der Leiterbahnbreite, der Kupferdicke, der dielektrischen Dicke und der Dielektrizitätskonstante. Impedanz, allgemein gemessen in Ohm. Wir müssen den Widerstand und die Reaktanz eines Stromkreises kontrollieren, um die Signalqualität in der komplexen Konstruktion sicherzustellen. Zum Beispiel unsymmetrische Impedanz 50 Ohm ± 10%, differentielle Impedanz 100 Ohm ± 10%.





Wann ist die kontrollierte Impedanz anzuwenden?


Wenn ein Signal eine bestimmte Impedanz haben muss, um ordnungsgemäß zu funktionieren, sollte eine gesteuerte Impedanz verwendet werden. Bei Hochfrequenzanwendungen ist die Anpassung der Impedanz von Leiterplattenspuren wichtig, um die Datenintegrität und die Signalklarheit zu gewährleisten. Wenn die Impedanz der Leiterplatte, die zwei Komponenten verbindet, nicht mit der charakteristischen Impedanz der Komponenten übereinstimmt, kann es zu längeren Schaltzeiten innerhalb des Geräts oder der Schaltung kommen. Es kann auch zufällige Fehler geben.

Bitte beachten Sie, dass wir auch hier spezielle Anweisungen benötigen: In Gleichstromkreisen gibt es keine Reaktanz und der Widerstand von Kupferleitern ist in der Regel unbedeutend. In Hochgeschwindigkeits-Wechselstromkreisen (solche mit starken Änderungen der Spannung und / oder des Stroms) kann die Reaktanz und damit die Impedanz sehr bedeutend werden. Dies kann für die Funktionalität eines Entwurfs von entscheidender Bedeutung sein, da sich Änderungen der Impedanz auf dem Signalweg vom Sender zum Empfänger auf die Effizienz der Leistungsübertragung und die Signalintegrität auswirken. Während die Geschwindigkeit eines Stromkreises häufig als Frequenz der Wellenform ausgedrückt wird, ist die Geschwindigkeit, mit der sich die Spannung und / oder der Strom ändern müssen, von entscheidender Bedeutung.


Was bestimmt die kontrollierte Impedanz?


Die charakteristische Impedanz einer Leiterplatte wird typischerweise durch ihre induktive und kapazitive Reaktanz, ihren Widerstand und ihre Leitfähigkeit bestimmt. Diese Faktoren sind eine Funktion der physikalischen Abmessungen der Leiterbahn, der Dielektrizitätskonstante des PCB-Substratmaterials und der dielektrischen Dicke. Typischerweise kann die Leiterplattenleitungsimpedanz im Bereich von 25 bis 125 Ohm liegen. Der aus der Leiterplattenstruktur erzeugte Impedanzwert wird durch die folgenden Faktoren bestimmt:

- Breite und Dicke der Kupfersignal-Spur (oben und unten)

- Dicke des Kern- oder Prepreg-Materials auf beiden Seiten der Kupferspur

- Dielektrizitätskonstante des Kern- und Prepreg-Materials

- Abstand zu anderen Kupfermerkmalen



Impedanzkontrolle im Leiterplattendesign


Example of Printed Circuit Board with Controlled Impedance Design

Elektrische Impedanz : Ein Maß für den Widerstand gegen zeitlich veränderlichen elektrischen Strom in einem Stromkreis.

Das Problem : Die Signale "A", "B" und "C" erreichen alle gleichzeitig die Komponente.

Die Lösung : Wenden Sie die Impedanz auf Stromkreis "C" an, um das Signal so weit zu verlangsamen, dass die Komponente zuerst rechnen kann ("A" + B ").

Ähnlich wie bei einem Kabel stößt das Signal auf eine Impedanzänderung, die sich aus einer Änderung des Materials oder der Geometrie ergibt. Ein Teil des Signals wird reflektiert und teilweise übertragen. Diese Reflexionen verursachen wahrscheinlich Aberrationen im Signal, die die Schaltungsleistung beeinträchtigen können (z. B. geringe Verstärkung, Rauschen und zufällige Fehler). In der Praxis geben Leiterplattenentwickler Impedanzwerte und Toleranzen für Leiterplattenspuren an und verlassen sich darauf, dass der Leiterplattenhersteller die Spezifikation einhält.

Wenn sich die Anstiegszeiten weiter verringern, steigt die Anzahl der Leiterbahnen, die eine Impedanzsteuerung erfordern, unvermeidlich weiter an. Wenn eine Impedanzregelung erforderlich ist, ist es wichtig, diese genau zu regeln und dabei den repräsentativsten Querschnitt zu berechnen, den wir erzeugen können.



Anwendungen der kontrollierten Impedanz


Die kontrollierte Impedanz sollte für Leiterplatten in Betracht gezogen werden, die in schnellen digitalen Anwendungen verwendet werden, wie zum Beispiel:

- Telekommunikation

- Computing 100MHz und höher

- Hochwertiges analoges Video

- Signalverarbeitung

- HF-Kommunikation



Impedanzkontrolle Leiterplattenherstellung


Um der wachsenden Nachfrage nach Impedanzkontroll-Leiterplatten gerecht zu werden, haben die Leiterplattenhersteller viel Geld sowie Personal- und Materialressourcen in die Produktionstechnologie investiert, um die Produktionsanforderungen der Kunden zu erfüllen.

Aufgrund der Schwierigkeit der Impedanzkontrolle bei der Herstellung von Leiterplatten verlangen die Leiterplattenhersteller im Allgemeinen von den Leiterplattenentwicklern oder -einkäufern detailliertere Informationen und Anforderungen, wie z. damit der Hersteller die Stückliste erstellen kann. Impedanzinformationen sollten in der Gerber-Datei deutlich gekennzeichnet sein. Wenn die erforderlichen Informationen fehlen, können die Ingenieure des Herstellers selbst mit wenigen Schlüsselinformationen nur schwer oder gar nicht genau wissen, was der Kunde benötigt.

Impedanzgesteuerte Leiterplatten werden ebenfalls in drei verschiedene Situationen unterteilt:


Keine Impedanzkontrolle : Dies ist eine Situation, in der Sie keine zusätzlichen Konstruktionselemente benötigen, um die korrekte Impedanz sicherzustellen, da Sie eine sehr lockere Impedanztoleranz haben. Dies führt natürlich zu einer schnelleren und kostengünstigeren Leiterplatte, da der Hersteller keine besonderen Maßnahmen treffen muss.

Impedanzüberwachung : Was ist Impedanzüberwachung? Dies ist eine Situation, in der der Entwickler die Impedanzkontrollspur umreißt und der Leiterplattenanbieter die Spurbreite und die dielektrische Höhe entsprechend anpasst. Sobald der Hersteller diese Spezifikationen genehmigt hat, kann er mit der Herstellung der Platine beginnen. Sie können einen Time Domain Reflectometry (TDR) -Test anfordern, um die Impedanz gegen eine Gebühr zu bestätigen.

Impedanzkontrolle : Die tatsächliche Impedanzkontrolle wird in der Regel nur dann angefordert, wenn Ihre Konstruktion enge Impedanztoleranzen aufweist, die beim ersten Mal schwer zu erreichen sein können. Wenn sich die Leistungsgrenzen des Herstellers den Abmessungsanforderungen nähern, kann es schwierig sein, die Zielimpedanz beim ersten Versuch sicherzustellen.

Bei der Impedanzregelung lässt der Hersteller die Leiterplatte so weit wie möglich die Zielimpedanz erreichen. Dann testeten sie TDR, um zu sehen, ob sie erfolgreich waren. Wenn nicht, stellen sie sich entsprechend ein und versuchen es erneut, bis sie die erforderliche Impedanz erreicht haben.



Leiterplattenhersteller für Impedanzkontrolle


Impedanzkontrollplatine ist zu kompliziert? Keine Sorge! Die Leiterplatteningenieure von JHY können Ihnen jederzeit helfen, da wir drei Schichten haben. Kostenlose Stapel- und Impedanzberechnungen können auf Anfrage angeboten werden. Wir werden mit Ihrem Entwicklungsteam auf der konzeptionellen Ebene des PCB-Designs zusammenarbeiten, um Sie dabei zu unterstützen, bessere Ergebnisse bei der Steuerung der Impedanz zu erzielen, indem Sie das geeignete Laminat und den Schichtaufbau auswählen.


Warum können Impedanzkontrollplatinen immer pünktlich geliefert werden? Da gängige Materialien regelmäßig gut im JHY PCB-Lager gelagert werden. Wir haben schwere kupfer dicke, 2 unzen, 3 unzen oder mehr. Ungerade Kupferdicke H / 1 oz, H / 2 oz, 1/2 oz. Folie: 1/4 oz, H oz, 1 oz, 2 oz, 3 oz.


Wenn Sie Impedance Control PCB bestellen möchten , machen Sie sich einfach Notizen in der Readme-Datei und senden Sie diese zusammen mit Gerber, unser Ingenieur wird sich darum kümmern. Probieren Sie es aus!

Kontakt mit Lieferant?Lieferant
Megan Ms. Megan
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Communicate with Supplier? Supplier
Megan Ms. Megan
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier

JingHongYi PCB (HK) Co., Limited

Home > Products > Impedance Control PCB

Impedance Control PCB

Product categories of Impedance Control PCB, we are specialized manufacturers from China, Blank PCB Board, Impedance Control PCB suppliers/factory, wholesale high-quality products of circuit board prices R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!

All Products

  • Impedance Control PCB

    Impedance Control PCB

    • Brand: JHY PCB

    • Packaging: Vaccum Package

    Why do we need controlled impedances on PCB As circuit design becomes increasingly complex and high speed how to ensure the integrity of various signals especially high speed signals that is to ensure signal quality has become a problem The importance of controlled impedance in a printed circuit board can depend on...

China Impedance Control PCB Suppliers

What PCB designer Must Know About Impedance Control PCB


Controlled Impedance PCB Meaning


Impedance control has been one of the essential concerns and tough problems in high-speed PCB design. Impedance is the sum of the resistance and reactance of an electrical circuit. The resistance being the opposition to current flow present in all materials. In high frequency applications, controlled impedance helps us ensure that signals are not degraded as they route around a PCB. Resistance and reactance of an electrical circuit have a major impact on functionality, as certain processes must be completed before others to ensure proper operation.


Impedance Control PCB


Because of complex processors, USB devices and antennas are printed directly on the circuit board surface. The speed of signal switching on the circuit board increases, and the electrical characteristics of the tracks that transmit signals between devices become more and more important. Therefore, more and more PCB designs need impedance control and testing.


Impedance control technologies are quite important in high-speed digital circuit design in which effective methods must be adopted to ensure the excellent performance of high-speed PCB. The impedance of a PCB is largely determined by some factors, such as trace width, copper thickness, dielectric thickness, dielectric constant. Impedance, generally measured in Ohms. We must control the resistance and reactance of an electrical circuit to ensure the quality of signal in the complex design. For example single-ended impedance 50 ohm ±10%, differential impedance 100ohm ±10%.





When to Use Controlled Impedance


When a signal must have a particular impedance in order to function properly, controlled impedance should be used. In high frequency applications matching the impedance of PCB traces is important in maintaining data integrity and signal clarity. If the impedance of the PCB trace connecting two components does not match the components` characteristic impedance, there may be increased switching times within the device or the circuit. There may also be random errors.

Please note that we also need special instructions here:In DC circuits there is no reactance and the resistance of copper conductors is typically insignificant. However in high speed AC circuits (those with sharp changes in voltage and/or current) the reactance and thus the impedance can become very significant. This can become critical to a design's functionality because of the effects that changes in the impedance along the signals path from transmitter to receiver will have on the efficiency of power transfer as well as signal integrity. While a circuit`s speed is often expressed as the frequency of the wave form: the critical concern is the speed at which the voltage and/or current is required to change.


What Determines Controlled Impedance?


The characteristic impedance of a PCB trace is typically determined by its inductive and capacitive reactance, resistance, and conductance. These factors are a function of the physical dimensions of the trace, the dielectric constant of the PCB substrate material, and dielectric thickness. Typically PCB trace impedance can range from 25 to 125 ohms. The impedance value generated from the PCB structure will be determined by the following factors:

– Width and thickness of the copper signal trace (top and bottom)

– Thickness of the core or prepreg material on either side of the copper trace

– Dielectric constant of the core and prepreg material

– Distance from other copper features



Impedance Control In PCB Design


Example of Printed Circuit Board with Controlled Impedance Design

Electrical Impedance: A measure of opposition to time-varying electric current in an electric circuit.

The Problem: "A", "B" and "C" signals all reach the component at the same time.

The Solution: Apply Impedance to Circuit "C" to slow the signal enough for the component to first calculate ("A"+B").

Similar with a cable, the signal encounters a change of impedance arising from a change in material or geometry. Part of the signal will be reflected and part transmitted. These reflections are likely to cause aberrations on the signal which may degrade circuit performance (e.g. low gain, noise and random errors). In practice, board designers will specify impedance values and tolerances for board traces and rely on the PCB Manufacturer to conform to the specification.

When rise times continue to reduce, inevitability the number of traces requiring impedance control will continue to increase. Where impedance control is needed it is important to control it accurately, calculating it with the most representative cross-section we can create.



Applications of Controlled Impedance


Controlled Impedance should be considered for PCBs used in fast digital applications such as:

– Telecommunications

– Computing 100MHz and above

– High Quality Analog Video

– Signal Processing

– RF Communication



Impedance Control PCB Manufacturing


In order to meet the growing demand of impedance control PCB, PCB manufacturers have invested a lot of money and manpower and material resources in production technology, in order to meet the production requirements of customers.

Due to the difficulty of impedance control PCB production, PCB manufacturers generally require PCB designers or purchasers to provide more detailed information and requirements, such as the type of material required, copper weight and thickness of the board, the number of layers, gerber file, so that the manufacturer can prepare the bill of materials (BOM). Impedance information should be clearly marked in Gerber file. If the necessary information is lacking, even a little key information will make it difficult or impossible for the manufacturer's engineers to know exactly what the customer needs.

Impedance-controlled PCBs are also divided into three different situations:


No Impedance Control: This is a situation where you do not need any extra design elements to ensure correct impedance because you have very loose impedance tolerance. Naturally, this will result in a faster-completed, less expensive board because the manufacturer does not have to include any special measures.

Impedance Watching: What is impedance watching? This is a situation where the designer will outline the impedance control trace and the PCB provider adjusts the trace width and dielectric height accordingly. Once the manufacturer approves these specifications, they can begin to manufacture the board. You can request a Time Domain Reflectometry (TDR) test to confirm the impedance for a fee.

Impedance Control: Actual impedance control is something you will typically only request when your design has tight impedance tolerances that could be tough to hit the first time around. When the capability limits of the manufacturer get close to the dimension requirements, it can be tough to ensure target impedance on the initial attempt.

In the case of impedance control, the manufacturer makes the circuit board achieve the target impedance as far as possible. Then they tested TDR to see if they succeeded. If not, they adjust accordingly and try again until they reach the required impedance.



Impedance Control PCB Fabricator


Impedance Control PCB is too complicated? No worry! JHY PCB engineers can help you at any time as we have three shifts. Free stack-up and impedance calculations can be offered upon request. We will work with your engineering team at the conceptual level of the PCB design to assist you to get better results in controlling impedance by choosing the suitable laminate and layer stack up.


Why Impedance Control PCB can be shipped timely all the time? As common materials are stored well in JHY PCB warehouse regularly. We have heavy copper thickness, 2oz, 3oz or more. Odd copper thickness H/1 oz, H/2 oz, 1/2 oz. Foil: 1/4 oz, H oz, 1 oz, 2 oz, 3 oz.


If you need order Impedance Control PCB, just make notes in Readme file, and send it together with Gerber, our engineer will take care of it. Have a try!

Related Products List