Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Megan Ms. Megan
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

JingHongYi PCB (HK) Co., Limited

Home > Produkt-Liste > High TG PCB

High TG PCB

Produktkategorie von High TG PCB, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Leere Leiterplatte , High TG PCB Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von High TG Leiterplatte R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!

Alle Produkte

  • Fr4 High Tg PCB

    Fr4 High Tg PCB

    • Marke: JHY PCB

    • Verpakung: Vakuumpaket

    Fr4 High Tg PCB - PCB mit höherer Temperaturbeständigkeit High-Tg-Werkstoffe werden heute kaum noch als "Sondertechnologie" angesehen. Gerade die Automobilindustrie fordert solche Werkstoffe schon länger, verschiebt aber immer wieder die Grenzen und damit die Temperaturbeständigkeit. TGs von ca. 130 ° C sind...

  • High Tg Leiterplatten

    High Tg Leiterplatten

    • Marke: JHY PCB

    • Verpakung: Vakuumpaket

    Was sind High Tg- Leiterplatten (High TG-Leiterplatten)? Tg bedeutet Glasübergangstemperatur. FR4 ist ein Codename für eine Klasse von Epoxidglasmaterial. Je höher die Tg, desto besser sind die PCB-Wärmebeständigkeit, Feuchtigkeitsbeständigkeit, chemische Beständigkeit, Stabilität und andere Eigenschaften. Die...

  • High Tg Leiterplatte

    High Tg Leiterplatte

    • Marke: JHY PCB

    • Verpakung: Vakuumpaket

    Warum High TG PCB verwenden? Da die Entflammbarkeit der Leiterplatte (PCB) V-0 (UL 94-V0) beträgt, wird die Leiterplatte beim Überschreiten des angegebenen Tg-Werts vom glasartigen in den gummiartigen Zustand versetzt, und die Funktion der PCB wird beeinträchtigt. Wenn die Arbeitstemperatur Ihres Produkts höher als...

  • High TG PCB 6 Schicht

    High TG PCB 6 Schicht

    • Marke: JHY PCB

    • Verpakung: Vakuumpaket

    Die Eigenschaften von PCB-Materialien mit hoher Tg sind nachstehend aufgeführt. Höhere Hitzebeständigkeit Senken Sie den WAK der Z-Achse Hervorragende thermische Belastbarkeit Hohe Temperaturwechselbeständigkeit Hervorragende PTH-Zuverlässigkeit JHY PCB bietet einige beliebte High Tg-Materialien an S1000-2 &...

  • Hochtemperatur PCB fr4

    Hochtemperatur PCB fr4

    • Marke: JHY PCB

    • Verpakung: Vakuumpaket

    Hochtemperatur PCB fr4 Die Glasübergangstemperatur (Tg) ist eine der wichtigsten Eigenschaften eines Epoxids und der Temperaturbereich, in dem das Polymer von einem harten, glasartigen Material zu einem weichen, gummiartigen Material übergeht. Leiterplattenmaterial muss schwer entflammbar sein, es kann bei einer...

  • High TG Leiterplatte

    High TG Leiterplatte

    • Marke: JHY PCB

    • Verpakung: Vakuumpaket

    Gründe für die Verwendung von HIGH TG PCB Gewöhnliche PCB-Materialien werden bei hohen Temperaturen nicht nur erweicht, deformieren, schmelzen und andere Phänomene, sondern auch die mechanischen und elektrischen Eigenschaften nehmen stark ab. Der höhere Tg-Punkt bedeutet eine höhere Temperaturanforderung während des...

China High TG PCB Lieferanten

High TG PCB - Hochtemperatur-Leiterplatte für Leiterplattenanwendungen, die hohe Temperaturen erfordern.


In den letzten Jahren haben immer mehr Kunden nachgefragt, Leiterplatten mit hoher Tg herzustellen.

Wenn Sie mit Leiterplatten in Ihrer Branche arbeiten, sind Sie möglicherweise mit Hoch-TG-Leiterplatten vertraut oder nicht. Da der effektive Betrieb Ihrer Leiterplatten für Ihr Unternehmen so wichtig ist, ist es möglicherweise in Ihrem Interesse, etwas mehr über High-TG-Leiterplatten zu erfahren.


Was ist eine High-TG-Leiterplatte?


Tg bedeutet Glasübergangstemperatur. Da die Entflammbarkeit der Leiterplatte (PCB) V-0 (UL 94-V0) beträgt, wechselt die Leiterplatte bei Überschreitung des angegebenen Tg-Werts vom glasartigen in den gummiartigen Zustand und die Funktion der PCB wird beeinträchtigt.

Wenn die Arbeitstemperatur Ihres Produkts höher als normal ist (130-140 ° C), müssen Sie ein Material mit hoher Tg verwenden, das> 170 ° C ist. und populärer PWB-hoher Wert sind 170C, 175C und 180C. Normalerweise sollte der PCB-Tg-Wert mindestens 10-20 ° C über der Arbeitstemperatur des Produkts liegen. Wenn Sie ein 130TG-Board verwenden, ist die Arbeitstemperatur niedriger als 110 ° C. Wenn Sie eine 170-TG-Platte verwenden, sollte die maximale Arbeitstemperatur unter 150 ° C liegen.


Wann brauchen Sie eine Hochtemperaturplatine?


Sie benötigen eine Hochtemperatur-Leiterplatte für Ihre Anwendungen, wenn Ihre Leiterplatte einer thermischen Belastung von nicht mehr als 25 Grad Celsius unter dem TG ausgesetzt ist. Wenn Ihr Produkt im Bereich von 130 Grad Celsius oder höher betrieben wird, sollten Sie aus Sicherheitsgründen eine Leiterplatte mit hohem TG verwenden. Der Hauptgrund für die Hi TG-Platine liegt in der Verlagerung auf RoHS-Platinen. Aufgrund der höheren Temperaturen, die erforderlich sind, damit das bleifreie Lot fließt, bewegt sich der größte Teil der Leiterplattenindustrie in Richtung Hi-TG-Materialien.


Anwendungen für Hochtemperatur-Leiterplatten


Wenn Sie mit Designs mit hoher Leistungsdichte arbeiten, deren Wärmeerzeugung Ihre Kühlkörper oder andere Wärmemanagementmethoden wahrscheinlich überfordert, ist eine Hoch-TG-Leiterplatte die einzig richtige Antwort. Der Versuch, die Wärmeentwicklung Ihrer Leiterplatte zu reduzieren, kann sich auf das Gewicht, die Kosten, die Leistungsanforderungen oder die Größe Ihrer Anwendung auswirken. In der Regel ist es kostengünstiger und praktischer, einfach mit einer hochtemperaturbeständigen, hitzebeständigen Leiterplatte zu beginnen.

Hohe Temperaturen können für ungeschützte Leiterplatten katastrophal sein, Dielektrika und Leiter beschädigen, aufgrund unterschiedlicher Wärmeausdehnungsraten mechanische Spannungen erzeugen und letztendlich alles von inkonsistenter Leistung bis zum Totalausfall verursachen. Wenn in Ihren Anwendungen die Gefahr besteht, dass Ihre Leiterplatten extremen Temperaturen ausgesetzt werden oder die Leiterplatte RoHS-konform sein muss, sollten Sie sich mit Leiterplatten mit hohem TG befassen.


  • Mehrschichtige Leiterplatten mit vielen Schichten
  • Industrieelektronik
  • Automobilelektronik
  • Fineline-Trace-Strukturen
  • Hochtemperaturelektronik


Überlegungen zur Wärmeableitung


Hoch-TG-Leiterplatten sind sehr wichtig, wenn Sie Ihre Leiterplatten vor den hohen Temperaturen des Anwendungsprozesses oder den extremen Temperaturen der bleifreien Bestückung schützen möchten. Sie sollten jedoch natürlich mehrere Methoden zum Ziehen der Leiterplatten in Betracht ziehen Extreme Hitze, die durch elektronische Anwendungen von Ihrem Board weg erzeugt wird.

Es gibt drei Überlegungen zur Ableitung der hohen Wärme, die durch die Einwirkung von Elektronik auf Leiterplatten erzeugt wird: Konvektion, Leitung und Strahlung.

Konvektionswärmeübertragung ist der Prozess der Übertragung von Wärme an Luft oder Wasser, damit diese von einem Bereich wegfließen kann - zum Beispiel, wenn Flüssigkeit Wärme aufnimmt und zu einem Kühlkörper fließt, wo sie abkühlt. Konvektion kann sich auch auf die Verwendung eines Lüfters oder einer Pumpe beziehen, um Luft über die Oberfläche zu drücken und damit Wärme abzuleiten.

In den meisten Leiterplatten gibt es ein Konvektionssystem, bei dem die Konvektion, in der Regel mit einem Kühlluftventilator, die Wärme über thermische Durchkontaktierungen zu großen, emittierenden Kühlkörpern leitet, die mit leitenden Trägern verbunden sind.

Die Wärmeleitung kühlt ab, indem der Kühlkörper in direkten Kontakt mit der Wärmequelle gebracht wird, so dass die Wärme von der Wärmequelle wegfließen kann, ähnlich wie ein elektrischer Strom durch ein System fließt.

Konstrukteure leiten Strahlungswärme ab, indem sie sicherstellen, dass elektromagnetische Wellen direkt von der Quelle weg fließen. Obwohl elektromagnetische Wellenstrahlung keine enorme Wärmemenge erzeugt, kann die Platine, wenn sie so konstruiert ist, dass sie reflektierende Oberflächen in den Pfad dieser Wellen einfügt, einen Rückpralleffekt hervorrufen und die Wärmemenge, die die Strahlung auf der Platine erzeugt, erheblich vergrößern.

Sie sehen, je mehr Wärme Sie verarbeiten müssen, desto stärker wirkt sich dies auf das Design der Platine aus. Die Reduzierung der Leistungsdichte kann die Effektivität Ihres Produkts einschränken, während das Hinzufügen von Kühlkörpern und Lüftern Größe, Gewicht und Kosten erhöhen kann. Selbst wenn Sie sich mit anderen effektiven Methoden des Wärmemanagements auskennen, kann es daher eine gute Idee sein, Materialien mit hohem TG als Teil Ihrer gesamten Wärmesteuerungslösung zu untersuchen.


PCB-Materialien mit hohem TG


Bei Bittele Electronics bieten wir Komplettlösungen für die Leiterplattenbestückung für alle Arten von Anforderungen in Bezug auf die Herstellung hochwertiger Leiterplatten und die Leiterplattenbestückung. Zu den häufigsten speziellen Anforderungen für die Leiterplattenherstellung gehört die Forderung nach Hochtemperaturtoleranz, um den anspruchsvollen Betriebsbedingungen und / oder Umgebungen standzuhalten.

Unsere Kunden haben häufig Fragen zu den Temperaturanforderungen für den Leiterplattenbestückungsprozess selbst und dazu, ob für die bleifreie Leiterplattenbestückung eine bestimmte Materialauswahl erforderlich ist oder nicht. Da unsere Anlagen vollständig RoHS-konform sind, sind alle unsere Standardmaterialien für die höheren Reflow-Löttemperaturen bleifreier Prozesse geeignet. Sie müssen sich nie darum kümmern, ein robusteres Hitzeprofil für den Produktionsprozess selbst zu wählen, aber in einigen Fällen müssen die fertigen Platten über längere Zeiträume bei hohen Temperaturen arbeiten. In diesem Fall bieten wir eine Auswahl an Leiterplattenmaterialien, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen.

Temperaturprofile für PCB-Material werden im Allgemeinen durch die Tg (Glasübergangstemperatur) des Materials ausgedrückt. Diese Metrik gibt die Temperatur an, bei der das steife glasartige Polymer erweicht und Verformungen oder anderen physikalischen Defekten unterworfen ist. Wenn Sie in Ihren PCB-Designdateien keinen Mindest-Tg-Wert für Ihre Platinen angeben, verwenden wir normalerweise unser Standardmaterial Tg 140 FR4, das ausreicht, um dem Reflow-Lötprozess und den meisten Standardbetriebsbedingungen standzuhalten.

Wir bieten auch Materialien mit höherer Tg an, wie z. B. Tg 170 FR4, und IT180A mit einer charakteristischen Tg 180. Wir bieten weiterhin alle unsere Standard-PCB-Optionen mit Hoch-Tg-Platinen an, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, Ihre zu ändern Design als Ergebnis dieser Materialauswahl. Die folgende Tabelle zeigt eine Auswahl von Leiterplattenmaterialien und deren Eigenschaften als Referenz.

Was ist FR-4?


FR-4 ist eine Sortenbezeichnung für flammhemmendes glasfaserverstärktes Epoxidmaterial. Somit bietet FR-4 PCB einen viel höheren Grad an Hitzebeständigkeit als eine Standard-PCB. FR-4-Leiterplatten sind in vier Klassifizierungen unterteilt, die durch die Anzahl der im Material enthaltenen Kupferspurenschichten bestimmt werden:

• Einseitige Leiterplatte / Einschichtleiterplatte
• Doppelseitige Leiterplatte / Doppelschichtleiterplatte
• Vier oder mehr als 10 Lagen PCB / Multilayer PCB

Die Eigenschaften von Materialien mit hoher Tg sind nachstehend aufgeführt:


  • Höhere Hitzebeständigkeit
  • Senken Sie den WAK der Z-Achse
  • Hervorragende thermische Belastbarkeit
  • Hohe Temperaturwechselbeständigkeit
  • Hervorragende PTH-Zuverlässigkeit
  • Pcbway bietet einige beliebte High Tg-Materialien an
  • S1000-2 & S1170: Shengyi-Materialien
  • IT-180A: ITEQ-Material
  • TU768: TUC-Material


Technische Optionen für High-Tg-Leiterplatten


CTE-z


Der WAK-Wert gibt die Wärmeausdehnung des Grundmaterials an. CTE-z stellt die z-Achse dar und ist zB aufgrund der Stabilität der Durchkontaktierungen von hoher Bedeutung. Ein höherer Tg-Wert begünstigt einen niedrigen CTE-z-Wert, der die absolute Ausdehnung in der z-Achse darstellt. Durch einen niedrigen CTE-z-Wert können Fehler wie Pad Lifting, Eckrisse und Risse im Via verhindert werden.

fr4_high-tg

T260 - T288 Wert, Td


Die Zersetzungstemperatur Td eines Harzsystems hängt von den Bindungsenergien innerhalb der Polymere und nicht von der Glasübergangstemperatur Tg ab. Ein guter Indikator für diese Eigenschaft ist der T260- oder T288-Wert, der die Zeit bis zur Delaminierung bei 260 ° C bzw. 288 ° C angibt.

Ein sehr wichtiger Indikator für die Hitzebeständigkeit ist die Zeit bis zur Delaminierung bei einer bestimmten Temperatur. Dieser Test wird vorzugsweise bei 260 ° C oder 288 ° C durchgeführt. Der T260- oder T288-Wert ist die Zeit bis zur Delaminierung des getesteten Materials bei 260 ° C bzw. 288 ° C.

Td: Die Zersetzungstemperatur gibt die Temperatur an, bei der das Basismaterial 5 Gew .-% verloren hat und ist ein wichtiger Parameter für die thermische Stabilität eines Basismaterials. Bei Überschreitung dieser Temperatur kommt es zu einem irreversiblen Abbau und einer Beschädigung des Materials durch die Zersetzung.


Hohe TG PCB Vorteile


  • Hoher Glasflusstemperaturwert (TG)
  • Hochtemperaturbeständigkeit
  • Lange Ablösebeständigkeit
  • Geringe Ausdehnung der Z-Achse (CTE)


High Temerature Circuit Boards
 High-Tg circuit boards (HTg)



Hohe TG PCB hersteller und fertigungsfähigkeit


JHY PCB kann High-Tg-Leiterplatten mit einem Tg-Wert von bis zu 180 ° C herstellen.

Wir verwendeten normalerweise Materialien mit niedrigerer Tg. Wenn Sie ein Datenblatt benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Material

TG 

Td 

CTE-z 

Td260 

Td288 

(DSC, °C)

(Wt, °C)

(ppm/°C)

(min)

(min)

S1141 (FR4)

175

300

55

8

/

S1000-2M (FR4)

180

345

45

60

20

IT180A

180

345

45

60

20

Rogers 4350B

280

390

50

/


Related Products List

http://www.pcbjhy.com
Home > Products > High TG PCB

High TG PCB

Product categories of High TG PCB, we are specialized manufacturers from China, Blank PCB, High TG PCB suppliers/factory, wholesale high-quality products of High TG Circuit Board R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!
High Temperature PCB fr4

Brand: JHY PCB

Packaging: Vaccum Package

Min. Order: 1 Piece/Pieces

Certificate: ISO9001

Place of Origin: China

High Temperature PCB fr4 The Glass Transition Temperature Tg is one of the most important properties of any epoxy and is the temperature region where the polymer transitions from a hard glassy material to a soft rubbery material Circuit board...
China Blank PCB of with CE
Fr4 High Tg PCB

Brand: JHY PCB

Packaging: Vaccum Package

Min. Order: 1 Piece/Pieces

Certificate: ISO9001

Place of Origin: China

Fr4 High Tg PCB Higher Temperature Resistance PCB High Tg materials are hardly regarded as a special technology today Especially the automotive industry is requesting such materials for a longer time already but keeps on pushing the boundaries and...
China Manufacturer of High TG PCB
High TG PCB Board

Brand: JHY PCB

Packaging: Vaccum Package

Min. Order: 1 Piece/Pieces

Certificate: ISO9001

Place of Origin: China

Reasons for using HIGH TG PCB Ordinary PCB materials at high temperatures not only will be softened deformation melting and other phenomena but also the mechanical and electrical properties decline sharply The higher Tg point means a higher...
Customized High TG Circuit Board Made in China
High Tg Circuit Boards

Brand: JHY PCB

Packaging: Vaccum Package

Min. Order: 1 Piece/Pieces

Certificate: ISO9001

Place of Origin: China

What is High Tg Circuit Boards High TG printed circuit board Tg means Glass Transition Temperature FR4 is a code name for a grade of Epoxy Glass material The higher Tg the better performance of PCB heat resistance moisture resistance chemical...
Professional Manufacturer of High TG Printed Circuit Board
High Tg Printed Circuit Board

Brand: JHY PCB

Packaging: Vaccum Package

Min. Order: 1 Piece/Pieces

Certificate: ISO9001

Place of Origin: China

Why use High TG PCB As flammability of printed circuit board PCB is V 0 UL 94 V0 so if the temperature exceeds designated Tg value the board will be changed from glassy state to rubbery state and then the function of PCB will be affected If the...
China Supplier of Blank PCB
High TG PCB 6 Layer

Brand: JHY PCB

Packaging: Vaccum Package

Min. Order: 1 Piece/Pieces

Certificate: ISO9001

Place of Origin: China

The characteristics of High Tg PCB materials are listed below Higher heat resistance Lower Z axis CTE Excellent thermal stress resistance High thermal shock resistance Excellent PTH reliability JHY PCB offers some popular High Tg materials S1000 2...
Expert Manufacturer of High TG PCB
China High TG PCB Suppliers

High TG PCB - High Temerature Circuit Board


In recent years, there are more and more customers request to manufacture PCB with high Tg.

If you work with Printed Circuit Boards in your industry, you may or may not be familiar with the high-TG PCBs. Since the effective operation of your printed circuit boards is so important to your business, it may be in your best interest to understand a little bit more about high-TG printed circuit boards.

What Is High-TG?

Tg means Glass Transition Temperature. As flammability of Printed Circuit Board (PCB) is V-0 (UL 94-V0), so if the temperature exceeds designated Tg value, the board will changed from glassy state to rubbery state and then the function of PCB will be affected.

If working temperature of your product is higher than normal (130-140C), then have to use high Tg material which is > 170C. and popular PCB high value are 170C, 175C, and 180C. Normally the PCB Tg value should be at least 10-20C higher than working temperature of product. If you 130TG board, working temperature will be lower than 110C; if use 170 high TG board, then maximum working temperature should be lower than 150C.

When Do You Need a High-Temperature Circuit Board?

You need a high-temperature circuit board for your applications if your PCB will be experiencing a thermal load no greater than 25 degrees Celsius below the TG. If your product will be operating in the 130-degree Celsius range or higher, you will want to use a high-TG PCB to be safe. The main reason for the Hi TG PCB is because of the movement to RoHS pcb`s. It is causing most of the pcb industry to move toward Hi TG materials because of the higher temperatures needed for the lead-free solder to flow.

Applications for High-Temp PCBs

If you are working with high power density designs whose heat generation is likely to overwhelm your heat sinks or other heat management methods, a high-TG PCB is really the only answer. Trying to reduce the heat generation of your PCB may affect the weight, cost, power requirements or size of your application, and it is usually much more cost-effective and practical to simply start with a high-temperature heat-resistant PCB.

High temperatures can be disastrous for unprotected PCBs, damaging dielectrics and conductors, creating mechanical stresses due to differences in thermal expansion rates and ultimately causing everything from inconsistent performance to total failure. If your applications are in any danger of subjecting your PCBs to extreme temperatures or the PCB is required to be RoHS Compliant, it will be in your best interest to look into high-TG PCBs.


  • Multilayer boards with many layers
  • Industrial electronics
  • Automobile electronics
  • Fineline trace structures
  • High-temperature electronics

Considerations for Heat Dissipation

High-TG PCBs will be very important when you are looking to protect your printed circuit boards from the high temperatures of your application`s process or during the extreme temperatures of lead free assembly, but you will naturally want to consider multiple methods of drawing the extreme heat generated by electronic applications away from your board.

There are three considerations for dissipating the high heat generated by the action of electronics with printed circuit boards: convection, conduction and radiation.

Convection heat transfer is the process of transferring heat to air or water to allow it to flow away from an area - for example, when fluid absorbs heat and flows to a heat sink where it cools. Convection can also refer to the use of a fan or pump to force air over the surface, drawing heat away with it.

In most printed circuit boards, you will find a convection system where convection, usually including a cooling air fan, bears the heat through thermal vias to large, emissive heat sinks connected to conductive backings.

Conduction heat cools by putting the heat sink in direct contact with the heat source, allowing the heat to flow away from the source much like an electrical current flows through a system.

Designers dissipate radiation heat by making sure to design a direct path for electromagnetic waves to flow away from the source. Although electromagnetic wave radiation does not generate a tremendous amount of heat, if the board is designed to put reflective surfaces in the path of these waves, it can cause a rebound effect and significantly magnify the amount of heat that radiation generates on the board.

You can see that the more heat you need to deal with, the more it affects the design of the board. Reducing power density can limit the effectiveness of your product while adding heat sinks and fans can increase size, weight and cost. This is why, even if you are aware of other effective methods of heat management, it can be a very good idea to look into high-TG materials as part of your overall heat control solution.

High TG PCB Materials

At Bittele Electronics, we offer Complete PCB Assembly solutions for all types of High-Quality PCB Fabrication and High-Quality PCB Assembly requirements. Among the most common special requirements for PCB Fabrication is the need for high-temperature tolerance to withstand demanding operating conditions and/or environments.

We often encounter questions from our clients about the temperature requirements for the PCB Assembly Process itself, and whether or not a specific material selection will be required for Lead-Free PCB Assembly. Since our facilities are all fully RoHS Compliant, all of our default materials are suited to the higher Reflow Soldering temperatures of lead-free processes. You never have to worry about selecting a more robust heat profile for the production process itself, but in some cases, the finished boards must operate at high-temperature levels for prolonged periods. In this case, we provide a selection of PCB Materials that can meet your specific needs.

Temperature profiles for PCB material are generally expressed through the Tg (Glass Transition Temperature) of the material. This metric notes the temperature at which the stiff, glass-like polymer softens and is subject to warping or other physical defects. If you do not specify a minimum Tg level for your boards in your PCB Design Files, we will normally use our default Tg 140 FR4 material, which is sufficient to withstand the reflow soldering process and the majority of standard operating conditions.

We also offer higher Tg materials for your convenience, such as Tg 170 FR4 material, and IT180A with a characteristic Tg 180. We still offer all of our Standard PCB Options with high-Tg boards, so you will not have to worry about changing your design as a result of this material selection. The chart below shows a selection of PCB materials and their characteristics for your reference.

What Is FR-4?

FR-4 is a grade designation for flame-retardant fiberglass reinforced epoxy material. Thus, FR-4 PCB offers a much greater level of resistance to heat than a standard PCB. FR-4 circuit boards are divided into four classifications that are determined by the number of copper trace layers found in the material:

• Single-sided PCB / Single-layer PCB
• Double-sided PCB / Double-layer PCB
• Four or more than 10 layers PCB / Multilayer PCB

The characteristics of High Tg materials are listed below:

  • Higher heat resistance
  • Lower Z-axis CTE
  • Excellent thermal stress resistance
  • High thermal shock resistance
  • Excellent PTH reliability
  • Pcbway offers some popular High Tg materials
  • S1000-2 & S1170: Shengyi materials
  • IT-180A: ITEQ material
  • TU768: TUC material

Technical options for High-Tg circuit boards

CTE-z

The CTE value shows the thermal expansion of the base material. CTE-z represents the z-axis and is e.g. due to the stability of the vias, of high importance. A higher Tg value favors a low CTE-z value which represents the absolute expansion in the z-axis. Errors like pad lifting, corner cracks and cracks within the via can be prevented through a low CTE-z value.

fr4_high-tg

T260 - T288 value, Td

The decomposition temperature Td of a resin system depends on the binding energies within the polymers, and not on the glass transition temperature Tg. A good indicator for this characteristic is the T260 or T288 value, which specifies the time until delamination at 260°C or 288°C, respectively.

A very important indicator of the heat resistance is the time-to-delamination at a certain temperature. This test is preferably performed at 260 °C or 288 °C. The T260- or T288-value is the time to delamination of the tested material at 260 °C or 288 °C, repectively.

Td: Temperature-of-decomposition indicates the temperature at which the base material has lost 5% by weight and is an important parameter for the thermal stability of a base material. Through exceeding this temperature an irreversible degradation and damage to the material by the decomposition occurs.


Advantages


  • High glass flow temperature value (TG)
  • High-temperature durability
  • Long delamination durability
  • Low Z-axis expansion (CTE)


High Temerature Circuit Boards
High-Tg circuit boards (HTg)

High TG PCB Manufacturer and manufacturing capability


JHY PCB can manufacture High-Tg Circuit Boards with a Tg value of up to 180°C.

We used below High Tg materials usually, if you need Data Sheet, please contact us directly.

Material

TG

Td

CTE-z

Td260

Td288

(DSC, °C)

(Wt, °C)

(ppm/°C)

(min)

(min)

S1141 (FR4)

175

300

55

8

/

S1000-2M (FR4)

180

345

45

60

20

IT180A

180

345

45

60

20

Rogers 4350B

280

390

50

/


Communicate with Supplier?Supplier
Megan Ms. Megan
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier