Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Megan Ms. Megan
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

JingHongYi PCB (HK) Co., Limited

Layout und Herstellung von Hochgeschwindigkeits-Leiterplatten
Layout und Herstellung von Hochgeschwindigkeits-Leiterplatten

Layout und Herstellung von Hochgeschwindigkeits-Leiterplatten

Kontaktieren jetzt In den Warenkorb

Herunterladen:

Produktbeschreibung

Was ist eine Hochgeschwindigkeitsplatine?


Hochgeschwindigkeits-PCB ist ein sehr beliebter Begriff. Was ist also Hochgeschwindigkeits-PCB? Wahrscheinlich können nur wenige erklären, warum? Hier ist unsere Meinung zum Begriff "Hochgeschwindigkeits-Leiterplatte".


High Speed Circuit Board


Ein Gesichtspunkt ist, dass die Geschwindigkeit der digitalen Schaltung 45 MHz ~ 50 MHz erreicht oder überschreitet und dieser Teil des Geschwindigkeitssignals mehr als ein Drittel des gesamten Systems ausmacht, so dass es als Hochgeschwindigkeits-PCB oder Hochgeschwindigkeitsschaltung bezeichnet wird.

Gleichzeitig gibt es ein solches Phänomen: Wenn viele Leute instinktiv von Hochgeschwindigkeits-Leiterplatten sprechen, sollte ich auf diese Art von Leiterplatten achten, da dies sonst leicht passieren kann. Wenn meine Platine keine Hochgeschwindigkeitsplatine ist, machen Sie es einfach, kein Problem!

Wenn wir jetzt ein elektronisches System aufbauen wollen, ist das Signal mit der höchsten Geschwindigkeit 44.999999999999 (unendlich mehr als 9) MHz, aber dieses Signal zieht eine lange Reihe von Lasten (wie z. B. 80) mit, jeder Zweig erreicht mehr als 30 Zentimeter. Aus der obigen Sicht handelt es sich nicht um eine Hochgeschwindigkeitsplatine (obwohl die Zahl 9 etwas höher ist, aber tatsächlich weniger als 45 MHz!). Also voller Zuversicht, oh, das ist keine Hochgeschwindigkeitsplatine, mach was immer du willst, keine Hochgeschwindigkeitsplatine, wie kann es möglicherweise schief gehen? Machen Sie Prototyping entscheidend, und das Ergebnis ist ...... Nun, kein Ergebnis. Diese Platine kann wieder verwandelt werden! Was ist mit Überstunden? Re-Prototyping? Wurde das Projekt verzögert? Verspätete Lieferung? Kannst du den Bonus nicht bekommen?

Wir haben also die Frage: Wie ist der Standard von 45 MHz ~ 50 MHz entstanden? Was ist die Basis für ein Drittel dieses Wertes?

Wir glauben, dass das Konzept der Hochgeschwindigkeits-Leiterplatte für Ingenieure nur ein sehr vager Vergleich ist. Vor Jahren, als gerade digitale Schaltkreise auftauchten, war die Geschwindigkeit sehr niedrig und PCBs konnten im Grunde genommen funktionieren, solange sie verbunden waren. Danach verbessert sich die Signalrate weiter. Langsam funktioniert die alte Art des PCB-Designs nicht mehr. PCB wird Probleme haben. Mit zunehmender Geschwindigkeit ist PCB anfällig für Probleme, und dieses Gefühl wird ständig verstärkt, so dass der Begriff "Hochgeschwindigkeits-PCB" geboren wurde. Was ist Hochgeschwindigkeit, vielleicht nur ein Gefühl. Später müssen sie es jedoch auf verschiedene Arten erklären. Wir wollen nur sagen: Es ist nicht nötig, eine gespannte Interpretation zu geben.

Eine unserer Ansichten ist, dass Konzepte für technische Probleme nicht wichtig sind. Alles, was uns Sorgen macht, ist die termingerechte und problemlose Herstellung von Leiterplatten. Für Ingenieure sollte das Debuggen nicht so schmerzhaft sein. Für Unternehmen können Produkte rechtzeitig gelistet werden, um den Markt zu erobern, und für Ausrüstungslieferanten kann eine rechtzeitige Lieferung Verluste vermeiden.

Wir befürworten daher, dass das Substantivkonzept nicht beachtet werden muss, sondern nur: Signalverzerrung, PCB kann Probleme haben. Für die meisten Leiterplatten besteht diese Möglichkeit und unser Ziel ist es, dieses Risiko bei der Entwicklung zu beseitigen.

Was ist eine Hochgeschwindigkeitsplatine? Keine Antwort, wir brauchen keine Antwort! Die Entstehung dieses Substantivs hat keine praktische Bedeutung.


Konstruktionsrichtlinien für Hochgeschwindigkeits-Leiterplatten


Bisher gibt es im Hinblick auf das Hochgeschwindigkeits-PCB-Design hauptsächlich drei Designtechniken: Rausch- und verzögerte PCB-Graph-Designtechnik, Impedanz- und Ausbreitungsverzögerungszeit-Steuertechnik und Auswertetechnik mit PCB-Impedanz als Parametern, unter denen die beiden letzteren Arten von Techniken sind das Herzstück der Leiterplattenherstellung. Es gibt auch viele Techniken für Hochgeschwindigkeitsübertragungen zur Leiterplattenherstellung, und die am häufigsten verwendeten Grundstrukturen sind Mikrostreifen und Streifenleitungen.


High Speed Circuit


Es ist wichtig, dass alle Hochgeschwindigkeits-Leiterplatten ordnungsgemäß konstruiert sind, um Fehler durch Elemente wie Impedanzdiskontinuitäten in Übertragungsleitungen, unsachgemäße Beschichtung der Durchkontaktierungen oder andere Verluste der Signalintegrität von Leiterplatten zu reduzieren.

Allgemeine Prinzipien des Hochgeschwindigkeits-PCB-Designs:


  • Stromverteilungssystem und dessen Auswirkungen auf die Pension;
  • Übertragungsleitung und zugehörige Auslegungskriterien
  • Übersprechen und seine Beseitigung
  • elektromagnetische Interferenz (EMI)
  • Signalintegrität

Top 10 Tipps für das Hochgeschwindigkeits-PCB-Design


  1. Beginnen Sie Ihren Hochgeschwindigkeitsentwurfsprozess immer mit einem Plan
  2. Dokumentieren Sie jedes Detail Ihres Platinenstapels für die Fertigung
  3. Layer Stackup Planning - Organisieren Sie Ihr Board in logischen Abschnitten
  4. Wissen, wie Sie Ihre Power- und Ground-Flugzeuge einsetzen
  5. Halten Sie die Größe Ihrer Landmuster auf ein Minimum
  6. Leiten Sie Ihre Signale für maximale Abschirmungsvorteile
  7. Bereitstellung eines effizienten Pfads für die aktuelle Rendite
  8. Verwenden Sie die 3W-Regel, um die Kopplung zwischen Spuren zu minimieren
  9. Verwenden Sie die 20H-Regel, um die Flugzeugkopplung zu minimieren
  10. Beenden Sie mit allgemeinen Routing-Richtlinien

Informationen zum Design von Hochgeschwindigkeits-Leiterplatten finden Sie in unseren anderen Artikeln.


High Speed PCB Layout

Hochgeschwindigkeits-PCB-Layout


Hochgeschwindigkeits-Leiterplatten-Rohstoffe


Was das Material betrifft, werden Sie wahrscheinlich mit einem der folgenden Materialien arbeiten:

FR-4. FR4-Material kann weiterhin erfolgreich als Grundmaterial für Leiterplatten verwendet werden, aber bei höheren Frequenzen müssen nicht nur die Dielektrizitätskonstante, sondern auch der Verlustkoeffizient berücksichtigt werden. Dies ist ein großartiges Material, wenn Sie mit Taktraten von <5 Gbit / s arbeiten. Es wird als Material mit niedriger Geschwindigkeit eingestuft. FR-4 hat eine anständige Fähigkeit zur Steuerung der Impedanz und ist auch für seine geringen Kosten bekannt.

Nelco, SI oder Megtron. Im Bereich des Hochgeschwindigkeitsdesigns werden Sie wahrscheinlich mit diesen Materialien arbeiten. Jedes ist für Taktraten von 5-25 Gbit / s geeignet.

Rogers. Wenn Ihr erstes Hochgeschwindigkeits-Design 56 Gbit / s erreicht, werden Sie wahrscheinlich ein Rogers-Laminat verwenden. Dies ist ein Hochfrequenz-Hochtemperaturmaterial, das für seine gute Impedanzkonstanz bekannt ist, dessen Herstellung jedoch auch teuer ist.


Hochgeschwindigkeits-Leiterplattenanwendungen


Hochgeschwindigkeits-Leiterplatten sind in fast allen Branchen, mit denen wir in unserem täglichen Leben zu tun haben, üblich, von der Bank an der Ecke bis zu dem Gerät und der Infrastruktur, mit denen Sie diesen Artikel lesen - und das verdoppelt sich für jeden, der dies auf einem Mobiltelefon liest Gerät.

Einige der Anwendungen und Branchen, mit denen wir bei digitalen Hochgeschwindigkeits-Leiterplatten gearbeitet haben, umfassen:


  • Netzwerkkommunikation zur Überprüfung der Signalintegrität


  • Small-Factor-Layout und -Design für Elemente wie Funkgeräte mit hohem Impedanzregelungsbedarf


  • Verbraucherorientiert installierte Elektronik, wie z. B. Geldautomaten, die nach den neuesten Standards gewartet werden müssen, weisen ein hohes Volumen auf und benötigen eine kurze Markteinführungszeit


  • Digitale Hochgeschwindigkeitstestplatinen für verschiedene Signale, einschließlich Tests für das Abrollen von HF-Signalen


  • Medizinische Geräte, die schnelle, extrem dichte, aber kostengünstige Einzelplatinen erfordern



High-Speed-Leiterplattenfertigung


Bitte geben Sie uns Ihre Aufgabe in der Produktion von Hochgeschwindigkeits-Leiterplatten.

Es ist auch sehr schwierig, Hochgeschwindigkeitsleiterplatten herzustellen. Um die normale Verwendung Ihrer Hochgeschwindigkeitsplatinen sicherzustellen, empfehlen wir Ihnen, einen Lieferanten zu wählen, der über eine sehr umfangreiche Erfahrung in der Herstellung von Hochgeschwindigkeitsplatinen verfügt.

Jinghongyi PCB ist ein chinesischer Zulieferer mit 8 Jahren Erfahrung in der Herstellung verschiedener Leiterplatten. Unsere Ingenieure prüfen Ihre Konstruktions- und Produktionsunterlagen für Hochgeschwindigkeits-Leiterplatten und machen angemessene Vorschläge, um Ihre Kosten zu senken.

In unserem Unternehmen gibt es keine Mindestbestellmenge. Wir begrüßen alle Kunden, um auch nur ein Stück eines PCB-Prototyps oder eine kleine und mittlere Serienproduktion herzustellen. Sie erhalten hochwertigen technischen Support und eine hervorragende Liefertreue. Wir bieten wettbewerbsfähige Preise, superschnelle Angebotsabwicklungen und Reaktionszeiten, von denen unsere Kunden jeden Tag schwärmen.


Beziehungsressourcen

Unterschied zwischen Hochfrequenzkreis und Hochgeschwindigkeitskreis

Produktgruppe : High Frequency PCB

Mail an Lieferanten

Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein

Liste verwandter Produkte

Communicate with Supplier? Supplier
Megan Ms. Megan
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier

JingHongYi PCB (HK) Co., Limited

High Speed PCB Design Layout and Manufacturing
High Speed PCB Design Layout and Manufacturing

High Speed PCB Design Layout and Manufacturing

Contact Now Add to Basket

Download:

Product Description

What is a high-speed PCB?


High-speed PCB is a very popular term, so what is high-speed PCB? Probably few people can explain why? Here is our opinion on the term "high-speed PCB".


High Speed Circuit Board


One viewpoint is that the speed of digital circuit reaches or exceeds 45MHZ~50MHZ, and this part of the speed signal accounts for more than one third of the whole system, so it is called high-speed PCB or high-speed circuit.

At the same time, there is such a phenomenon: when many people mention high-speed PCB, instinctively, I should pay attention to this kind of PCB, otherwise it will easily happen. If my board is not a high-speed PCB Board, just do it, no problem!

If we want to build an electronic system now, the highest speed signal is 44.99999999999999 (infinite more than 9) MHz, but this signal drags a long series of loads (such as 80), each branch reaches more than 30 centimeters. Judging from the above point of view, this is not a high-speed PCB (although the number of 9 is a little more, but it is really less than 45MHz!). So full of confidence, oh, this is not a high-speed PCB, do whatever you like, not a high-speed PCB, how can it possibly go wrong? Make prototyping decisively, and the result is...... Well, no result. This PCB can be metamorphosed again! So what about overtime? Re-prototyping? Has the project been delayed? Delayed delivery? Can't get the bonus?

So we have the question: how did the standard of 45MHZ ~ 50MHZ come into being? What is the basis for one third of this value?

We believe that the concept of high-speed PCB is only a very vague comparison in the minds of engineers. Years ago, when digital circuits were just emerging, the speed was really low, and PCBs could basically work as long as they were connected. After that, the signal rate continues to improve. Slowly, the old way of designing PCB is not working. PCB will have problems. With the increase of speed, PCB is prone to problems, and this feeling is constantly strengthened, so the term "high-speed PCB" was born. What is high speed, maybe just a feeling. Later, however, they have to explain it in various ways. We just want to say: there is no need to give a strained interpretation.

One of our views is that concepts are not important for engineering problems. All we're concerned about is making PCBs on time and without any problems. For engineers, debugging should not be so painful. For enterprises, products can be listed in time to seize the market, and for equipment suppliers, timely delivery can avoid losses.

Therefore, we advocate that there is no need to pay attention to the noun concept, we only need to pay attention to: signal distortion distortion, PCB may have problems. For most PCBs, this possibility exists and our goal is to eliminate this risk when designing.

What is a high speed PCB? No answer, we don't need an answer! The emergence of this noun has no practical meaning.


High Speed Circuit Board Design Guidelines


Up to now, there are mainly three design techniques in terms of high-speed PCB design: noise and delayed PCB graph design technique, impedance and propagation delay time control technique and evaluation technique with PCB impedance as parameters among which the latter two types of techniques are the heart of PCB fabrication. There are also a lot of techniques on high-speed PCB fabrication transmissions and the commonly-used basic structures are microstrip and strip line.


High Speed Circuit


It's important for any high-speed PCB to be properly engineered to reduce flaws through elements such as impedance discontinuities in transmission lines, improper plating of the through-hole interconnections or other losses of PCB signal integrity.

General Principles of High Speed PCB Design:


  • Power distribution system and its impact on boarding house;
  • Transmission Line and Related Design Criteria
  • Crosstalk and Its Elimination
  • electromagnetic interference(EMI)
  • Signal Integrity

Top 10 Tips for High Speed PCB Design


  1. Always Start Your High Speed Design Process With a Plan
  2. Document Every Detail of Your Board Stackup for Manufacturing
  3. Layer stackup Planning – Organize Your Board Into Logical Sections
  4. Know How to Use Your Power and Ground Planes
  5. Keep the Size of Your Land Patterns at a Minimum
  6. Route Your Signals for Maximum Shielding Benefits
  7. Provide an Efficient Path for Current Return
  8. Use the 3W Rule to Minimize Coupling Between Traces
  9. Use the 20H Rule to Minimize Plane Coupling
  10. Finishing Off With General Routing Guidelines

For the design of high-speed PCB, you can refer to our other articles.


High Speed PCB Layout

High Speed PCB Layout


High Speed Circuit Board Raw Materials


As far as materials go, you`ll likely be working with one of these:

FR-4. FR4 material can still be used as the basic material of circuit board successfully, but at higher frequencies, not only dielectric constant but also loss coefficient need to be considered. This is a great material when you're working with clock speeds of < 5Gbps and is classified as a low speed material. FR-4 has a decent ability to control impedance and is also known for its low cost.

Nelco, SI, or Megtron. In the realm of high speed design, you`ll likely be working with these materials. Each is suited for 5-25 Gbps clock speeds.

Rogers. If your first high speed design is pushing 56Gbps, then you`ll likely end up using a Rogers laminate. This is a high frequency, high-temperature material known for good impedance consistency, but it`s also expensive to produce.


High Speed Circuit Board Applications


High-speed PCBs are common in almost every industry that we interact with in our daily lives, from the bank on the corner to the device and infrastructure you`re using to read this article - and that goes double for anyone reading this on a mobile device.

Some of the applications and industries we`ve worked with on high-speed digital PCBs include:


  • Network communications for signal integrity verification


  • Small-factor layout and design for elements such as radios with a high need for impedance control


  • Consumer-facing installed electronics, such as ATMs, which need to be maintained with the latest standards, have high volumes and need a short time-to-market


  • High-speed digital test boards for various signals, including tests for RF signal roll-off


  • Medical equipment that requires high-speed, extremely dense but low-cost individual PCBs



High Speed PCB Manufacturing Services


Please give us your high-speed PCB production task.

It is also very difficult to manufacture high-speed circuit boards. In order to ensure the normal use of your high-speed circuit boards, we recommend that you choose a supplier with very rich manufacturing experience of high-speed circuit boards.

Jinghongyi PCB is a Chinese supplier with 8 years'experience in manufacturing various PCBs. Our engineers will check your high-speed PCB design and production documents and make reasonable suggestions to save your cost.

There is no minimum order quantity limit in our company. We welcome all customers to make even one piece of PCB Prototype, or small and medium batch production. you'll get high-quality engineering support and excellent, on-time delivery performance. We offer competitive pricing, super-fast quote turnarounds and response times that our customers rave about every day.


Relation Resources

Difference between High Frequency Circuit and High Speed Circuit

Looking for ideal High Speed Circuit Board Manufacturing Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the High Speed PCB Design are quality guaranteed. We are China Origin Factory of High Speed PCB Material. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : High Frequency PCB

Email to this supplier

Your message must be between 20-8000 characters

Related Products List