Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Megan Ms. Megan
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

JingHongYi PCB (HK) Co., Limited

Herstellung von Leiterplatten aus Aluminium

Herstellung von Leiterplatten aus Aluminium

Zahlungsart: L/C,T/T,D/P,Paypal,Money Gram,Western Union
Incoterm: FOB,CFR,CIF,EXW,FCA,CPT,CIP
Minimum der Bestellmenge: 1 Piece/Pieces

Kontaktieren jetzt In den Warenkorb

Additional Info

    Verpakung: Vakuumpaket

    Produktivität: 10000

    Marke: JHY PCB

    Transport: Ocean,Air

    Ort Von Zukunft: China

    Zertifikate : ISO9001

Produktbeschreibung

JHYPCB ist ein erfahrener Hersteller von Leiterplatten aus Aluminium

JHY PCB produziert seit über einem Jahrzehnt PCB Aluminium Boards (auch Metal Base PCBs genannt). Obwohl ursprünglich für die Verwendung in der Stromversorgungsindustrie vorgesehen, werden diese Substrate heute am häufigsten in LED-Produkten mit hoher Helligkeit verwendet.

Wir stellen Leiterplatten aus Aluminium mit einer vollständigen Auswahl an Hochleistungs- und kostengünstigen Materialien von führenden Lieferanten auf der ganzen Welt her. Aluminium-Leiterplatten bestehen aus einer dielektrischen Metallbasis mit einer geklebten Kupferschicht, um eine hervorragende Wärmeübertragung zu erzielen und die Kühlung von Bauteilen zu unterstützen, während Probleme im Zusammenhang mit der Handhabung zerbrechlicher Keramiken vermieden werden.

Durch die Temperaturregelung und die damit verbundene Reduzierung der Ausfallraten kann die Lebensdauer und die langfristige Zuverlässigkeit einer Leiterplatte mit Aluminiumrückseite beständig erhöht werden. Aluminiumdesigns bieten außerdem eine bessere mechanische Stabilität und geringere Wärmeausdehnung als andere verfügbare Materialien.

PCB Aluminum Board
PCB Aluminiumplatine
Die folgenden Informationen konzentrieren sich auf einseitige Anwendungen ohne Durchkontaktierung, die normalerweise in Anwendungen mit höherem Volumen verwendet werden. Informationen zu aluminiumbeschichteten Durchgangsloch-Leiterplatten, Metallkern-Leiterplatten, flexiblen Leiterplatten mit Aluminium und anderen thermisch beschichteten Leiterplatten.

Aluminium PCB Schichten
Aluminium-Leiterplatten sind ein einzigartiges Schichtsystem, das aus den folgenden Schichten besteht.

Schaltungsschicht:
Gedruckte Schaltungsfolie mit einer Dicke von 1 oz bis 5 oz.

Dielektrische Schicht:
Die dielektrische Schicht kann viele verschiedene Optionen haben, die eine elektrische Isolation mit minimalem Wärmewiderstand bieten. Wird auch verwendet, um die Schaltungsschicht und das Basismaterial miteinander zu verbinden. Jedes spezifische Dielektrikum hat eine eigene UL-Anerkennung. Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der verschiedenen Materialien, die wir auf Lager haben, um eine Vielzahl von Optionen mit schneller Lieferung zu gewährleisten.

Grundschicht:
Die Basisschicht ist meistens Aluminium, kann aber auch Kupfer sein. Die am häufigsten verwendete Dicke beträgt 0,040 Zoll (1,0 mm), obwohl viele alternative Dicken verfügbar sind.

PCB Aluminum Board Layers

PCB Aluminium Board Schichten

Wie werden Aluminiumleiterplatten hergestellt?

Eine dünne Schicht eines wärmeleitenden, aber elektrisch isolierenden Dielektrikums ist zwischen eine Metallbasis und eine Kupferfolie laminiert. Die Kupferfolie wird in das gewünschte Schaltungsmuster geätzt und die Metallbasis entzieht dieser Schaltung durch das dünne Dielektrikum Wärme.

Wichtige Anforderungen bei der Auswahl eines Aluminium-Leiterplattenherstellers

Die Herstellung von Leiterplatten erfolgt größtenteils nach demselben Produktionsprozess, unabhängig davon, wo sie hergestellt werden. Die einzigen wirklichen Unterschiede bei den Zulieferern sind der Automatisierungsgrad ihrer Prozesse, die neueste Technologie und Ausrüstung sowie spezielle Ausrüstungen, die sich auf bestimmte Arten von Endprodukten konzentrieren.

Für Aluminium-Leiterplatten gibt es mehrere wichtige Punkte, die ein Leiterplattenhersteller berücksichtigen muss, wenn er Aluminium-Leiterplatten in einer beliebigen Menge effektiv produzieren will, einschließlich:

Spezielle Bildgebungsausrüstung

Viele unserer Leiterplatten mit Aluminiumrückseite kommen in LED-Anwendungen zum Einsatz, die viel länger sind als die bei der traditionellen Leiterplattenherstellung üblichen 18 "x 24" - oder 20 "x 24" -Produktionsplatten. Um diese Teile genau registrieren und wirtschaftlich produzieren zu können, muss ein Hersteller entweder über ein kundenspezifisches 60-Zoll-UV-Lichtbildgebungsgerät verfügen oder über einen Aufbau, mit dem (auf einmal) ein Bild gedruckt und anschließend durch einen Ofen UV-gehärtet werden kann.

Der alte Herstellungsprozess, bei dem die Hälfte des Bildes per Siebdruck gedruckt wird und dann versucht wird, das erste Bild per Hand zu registrieren, während die zweite Hälfte per Siebdruck gedruckt wird, ist viel weniger effektiv.

Spezialisierte Scoring-Ausrüstung

Die üblicheren Geräte, die mit herkömmlichen FR-4-Materialien punkten können, sind nicht für die Verwaltung von Aluminium-Leiterplatten geeignet. Um die geringstmöglichen Kosten zu erzielen, müssen wir die bestmögliche Ausbeute erzielen. Dies bedeutet, dass wir diese Teile auf der Produktionsplatte so nah wie möglich beieinander platzieren müssen. Ohne V-Bewertung müssen Sie die Teile mechanisch herausführen, was zu einem Ertragsverlust von bis zu 20% und damit zu höheren Kosten führen kann.

Unser Ingenieurteam verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Arrays, die für unsere Kunden am kostengünstigsten zu depanelisieren sind.

Mehr als 40-Tonnen-Stanzpressen

Für PCB-Aluminiumplatinen, die rund sind oder einzigartige Merkmale aufweisen (Schlitze, große Löcher, Ausschnitte usw.), benötigen Sie einen Hersteller, der diese Merkmale ausstanzen kann. Der Versuch, Aluminium-Leiterplatten mechanisch zu fräsen, ist eine sehr kostenintensive Methode, um diese Funktionen in einer Produktionsumgebung zu realisieren.

Inline-Hi-Pot-Test

Eine einzigartige Anforderung an Aluminium-Leiterplatten besteht darin, dass Kunden wissen möchten, dass das Produkt, das sie erhalten, einen Hi-Pot-Test bestanden hat. Während die meisten Leiterplattenhersteller dies tun können, handelt es sich normalerweise um einen separaten Prozess in einem Labor, der sich nicht in der elektrischen Prüfung befindet. Der elektrische Test von JHYPCB umfasst einen Hi-Pot-Test, der die Kosten für den Kunden drastisch senkt.

Aluminium PCB Board-Anwendungen

Obwohl Stromrichter und LEDs die größten Verwender dieser Produkte sind, möchten Automobil- und HF-Unternehmen auch die Vorteile dieser Konstruktionen nutzen. Während ein einschichtiger Aufbau am einfachsten ist, stehen bei JHYPCB andere Konfigurationsoptionen zur Verfügung, darunter:

Eine der neuesten Entwicklungen bei IMS-Materialien sind flexible Dielektrika. Diese Materialien verfügen über ein Polyimidharzsystem mit keramischen Füllstoffen, das eine hervorragende elektrische Isolierung, Flexibilität und natürlich Wärmeleitfähigkeit bietet. Wenn es auf ein flexibles Aluminiummaterial wie 5754 oder ähnliches aufgetragen wird, kann das Produkt so geformt werden, dass eine Vielzahl von Formen und Winkeln erzielt werden, wodurch kostspielige Befestigungen, Kabel und Steckverbinder entfallen können. Obwohl diese Materialien flexibel sind, sollen sie gebogen werden und an Ort und Stelle bleiben. Sie sind nicht für Anwendungen geeignet, die regelmäßig gebogen werden sollen.


Hybrid-Aluminium-Leiterplatte

Bei einer "Hybrid" -IMS-Konstruktion wird eine Baugruppe aus einem nicht-thermischen Material unabhängig voneinander verarbeitet und anschließend mit thermischen Materialien auf die Aluminiumbasis gebondet. Die häufigste Konstruktion ist eine 2-Schicht- oder 4-Schicht-Baugruppe - Baugruppe aus herkömmlichem FR-4 - Das Verbinden dieser Schicht mit einer Aluminiumbasis mit thermischen Dielektrika kann dazu beitragen, Wärme abzuleiten, die Steifigkeit zu verbessern und als Abschirmung zu wirken.

Mehrschichtige Aluminiumplatine

Multilayer-IMS-Leiterplatten werden aus mehreren Schichten wärmeleitender Dielektrika hergestellt. Diese Konstruktionen weisen eine oder mehrere Schichten von Schaltungen auf, die in dem Dielektrikum vergraben sind, wobei blinde Durchkontaktierungen entweder als thermische Durchkontaktierungen oder als Signaldurchkontaktierungen wirken. Sie sind zwar teurer und weniger effizient bei der Wärmeübertragung als Einzelschichtkonstruktionen, bieten jedoch eine einfache und effektive Lösung für die Wärmeableitung bei komplexeren Konstruktionen.

Durchgangsloch Aluminium PCB

Bei den komplexesten Konstruktionen kann eine Aluminiumschicht einen "Kern" einer mehrschichtigen thermischen Konstruktion bilden. Das Aluminium wird vor dem Laminieren vorgebohrt und mit Dielektrikum hinterfüllt. Thermische Materialien oder Baugruppen können mit thermischen Verbindungsmaterialien auf beide Seiten des Aluminiums laminiert werden. Nach dem Laminieren wird die fertige Baugruppe ähnlich einer herkömmlichen mehrschichtigen Leiterplatte durchgebohrt. Die Durchkontaktierungen verlaufen durch die Aussparungen im Aluminium, um die elektrische Isolation aufrechtzuerhalten. Alternativ kann ein Kupferkern sowohl direkte elektrische Verbindungen als auch mit isolierten Durchgangslöchern ermöglichen.

Sie können die Haltbarkeit und Leistung Ihres Produkts verbessern, indem Sie Aluminiumplatten verwenden. Einfache Designs und niedrige thermische Impedanz des Dielektrikums führen alle anderen Leiterplattenisolatoren für Leistungskomponenten und Komponenten mit hoher Betriebstemperatur aus. Die relativ geringen Kosten im Vergleich zu Kupfer und die Fähigkeit, ein leichtes Material mit ausgezeichneter Haltbarkeit zu haben, sind die Hauptgründe, warum Aluminium für diese Anwendungen verwendet wird.

Im Folgenden finden Sie einige Anwendungsbeispiele für Leiterplatten mit Aluminiumrückseite.

Leistungsumwandlung
Aluminiumplattierungen bieten eine Vielzahl von thermischen Eigenschaften, sind mit mechanischen Verbindungselementen kompatibel und äußerst zuverlässig.

LED-Leiterplatten
Die Verwendung von Aluminium für Ihre LEB-Leiterplatte gewährleistet die niedrigstmöglichen Betriebstemperaturen sowie maximale Helligkeit, Farbe und Lebensdauer. Mit vielen kostengünstigen Optionen für dielektrische Materialien und speziellen Fertigungsanlagen für die einseitige Herstellung von LED-Beleuchtungsprodukten können wir unseren Kunden die beste Gesamtlösung bieten.

Motorantriebe
Die Auswahl der thermisch plattierten Dielektrika bietet die elektrische Isolation, die erforderlich ist, um die Betriebsparameter und die Testanforderungen der Sicherheitsbehörde zu erfüllen.

Halbleiterrelais
Aluminium bietet ein sehr thermisch effizientes und mechanisch robustes Substrat, um die Wärme von den kritischen Systemkomponenten abzuleiten.

Automotive
In der Automobilindustrie werden Aluminiumplatten verwendet, da sie eine langfristige Zuverlässigkeit bei hohen Betriebstemperaturen sowie eine effektive Raumnutzung erfordern. Am häufigsten in Kfz-Beleuchtungssystemkomponenten verwendet.


Verbraucherprodukte
Am häufigsten findet man sie in Straßenbeleuchtung, Verkehrskontrollbeleuchtung, Innenbeleuchtung von Gebäuden, Landschaftsbeleuchtung und Campingausrüstung, da Aluminium-Leiterplatten ein geringes Gewicht haben und sehr klein sein können.

Produktgruppe : Aluminum PCB

Mail an Lieferanten

Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein

Liste verwandter Produkte

Zuhause

Phone

Firmeninformationen

Anfrage

Communicate with Supplier? Supplier
Megan Ms. Megan
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier

JingHongYi PCB (HK) Co., Limited

PCB Aluminum Board Fabrication

PCB Aluminum Board Fabrication

Payment Type: L/C,T/T,D/P,Paypal,Money Gram,Western Union
Incoterm: FOB,CFR,CIF,EXW,FCA,CPT,CIP
Min. Order: 1 Piece/Pieces

Contact Now Add to Basket

Basic Info

    Base Material: Aluminum

    Type: Aluminum PCB

    Layers: 1 Layer

    Board Thickness: 1.6mm

    Copper Weight: 1oz

    Thermal Conductivity: 1.0W

    Surface Finish: ENIG 1u"

    Solder Mask Color: White

    Silkscreen Color: Black

    Flame Retardant Properties: 94 V-0

    Application: Lighting Equipment

Additional Info

    Packaging: Vaccum Package

    Productivity: 10000

    Brand: JHY PCB

    Transportation: Ocean,Air

    Place of Origin: China

    Certificate: ISO9001

Product Description

JHYPCB is an experienced PCB Aluminum Board manufacturer

JHY PCB has been producing PCB Aluminum Board (also called Metal base PCBs) for over a decade. Although originally envisioned for use in the power-supply industry these substrates are now most widely used in High Brightness LED products.

We manufactures PCB Aluminum Board with a full selection of high performance and low-cost materials from leading suppliers around the world. Aluminum PCB consists of a dielectric metal base with a bonded copper circuit layer to create superior heat transfer to help cool components while eliminating problems associated with managing fragile ceramics.

Aluminum Backed PCB can consistently increase durability and long-term reliability of a final product through temperature control and associated reductions in failure rates. Aluminum designs also deliver better mechanical stability and lower thermal expansion levels than other available materials.

PCB Aluminum Board
PCB Aluminum board
The following information focuses on single sided non-plated through applications typically utilized in higher volume applications. For information on aluminum plated through hole PCBs, Metal Core PCB, Flexible PCB with aluminum and other thermal clad PCBs.

Aluminum PCB Layers
Aluminum PCBs are a unique layered system comprised of the following layers.

Circuit Layer:
Printed circuit foil with thickness of 1oz to 5 oz.

Dielectric Layer:
The dielectric layer can have many different options which offer electrical isolation with minimum thermal resistance. Also used to bond the circuit layer and base material together. Each specific dielectric has its own UL recognition. See below for a listing of the different materials that we have in stock to ensure a wide variety of options with quick delivery.

Base Layer:
The base layer is most often aluminum but can also be copper. The most commonly used thickness is 0.040" (1.0mm) although many alternative thicknesses are available.

PCB Aluminum Board Layers

PCB Aluminum Board Layers

How are Aluminum PCB made?

A thin layer of thermally conductive but electrically insulating dielectric is laminated between a metal base and a copper foil. The copper foil is etched into the desired circuit pattern and the metal base draws heat away from this circuit through the thin dielectric.

Key Requirements When Selecting an Aluminum PCB Manufacturer

For the most part, all PCB Manufacturing follows the same production process regardless of where they are made. The only true differences in suppliers is the level of automation in their process, the newest technology and equipment, and having specific equipment designed to focus on certain types of end products.

For aluminum PCBs, there are several key items that a PCB manufacturer needs to consider if they are going to be able to effectively produce aluminum PCBs in any quantity, including:

Dedicated Imaging Equipment

Many of our aluminum backed PCBs go into LED applications that are much longer than the standard 18" x 24" or 20" x 24" production panels used in traditional PCB manufacturing. To be able to accurately register and economically produce these parts, a manufacturer must have either a custom piece of 60" wide UV light imaging equipment or a setup capable of screen printing (at one time) an image and then UV curing through an oven.

The old manufacturing process of screen printing half the image and then trying to hand register the first image while screen print the second half is much less effective.

Specialized Scoring Equipment

The more common equipment that can V score through traditional FR-4 materials is not suited to manage aluminum PCBs. To get the lowest cost possible, we need to get the best yield possible, which means we need to be able to place these parts as close as possible to each other on the production panel. Without V scoring, you must mechanically rout the parts out, which could result in up to 20% loss of your yield, subsequently increasing cost.

Our engineering team has many years of experience helping our customers design arrays that are the most cost effective for them to depanelize.

Greater Than 40-ton Punch Presses

For PCB Aluminum Board that are round or have unique features – (slots, large holes, cutouts, etc.) – you will want a manufacturer that can punch out these features. Trying to mechanically rout aluminum PCBs is a very costly way to get these features done in a production environment.

In-Line Hi-Pot Test

A unique requirement of aluminum PCB is that customers want to know that the product they are getting has passed a hi-pot test. While most PCB manufacturers can do this, it is usually a separate process in a lab that is not located in electrical testing. JHYPCB`s electrical test set up includes a hi-pot test, which dramatically reduces cost for the customer.

Aluminum PCB Board Applications

Although Power Converters and LEDs are the largest users of these products, Automotive and RF companies are also looking to take advantage of the benefits of these constructions. While a single layer construction is the simplest, other configuration options are available at JHYPCB, including:

One of the newest developments in IMS materials is flexible dielectrics. These materials feature a polyimide resin system with ceramic fillers which provides excellent electrical insulation, flexibility and of course thermal conductivity. When applied to a flexible aluminum material like 5754 or similar, the product can be formed to achieve a variety of shapes and angles which can eliminate costly fixtures, cables and connectors. Although these materials are flexible, they are intended to be bent into place and remain in place. They are not suited for applications that are intended to be flexed regularly.


Hybrid aluminum PCB

In a `Hybrid` IMS construction a [Sub-assembly" of a non-thermal material is processed independently and then JHYPCB Hybrid IMS PCBsbonded to the aluminum base with thermal materials. The most common construction is a 2-Layer or 4-Layer Sub-assembly made from conventional FR-4. Bonding this layer to an aluminum base with thermal dielectrics can help dissipate heat, improve rigidity and act as a shield. Other benefits include:

Multilayer Aluminum PCB

Common in the high performance power supply market, multilayer IMS PCBs are made from multiple layers of thermally conductive dielectrics. These constructions have one or more layers of circuitry buried in the dielectric with blind vias acting as either thermal vias or signal vias. While more expensive and less efficient at transferring heat as a single layer designs, they provide a simple and effective solution for heat dissipation in more complex designs.

Through-Hole Aluminum PCB

In the most complex constructions a layer of aluminum can form a `Core` of a multilayer thermal construction. The aluminum is pre-drilled and back-filled with dielectric prior to lamination. Thermal materials or sub-assemblies can be laminated to both sides of the aluminum using thermal bonding materials. Once laminated, the completed assembly is thru-drilled similar to a conventional Multilayer PCB. The plated through holes pass through the clearances in the aluminum to maintain electrical insulation. Alternatively a Copper core can allow both direct electrical connections as well as with insulated through holes.

You can improve the durability and performance of your product by using aluminum boards. Simple designs and low thermal impedance of the dielectric out performs all other Printed Circuit Board insulators for power and high-operating temperature components. The relatively low cost versus copper and the ability to have a lightweight material with excellent durability are the biggest reasons aluminum is used for these applications.

Below are some examples of applications using aluminum backed PCBs.

Power Conversion
Aluminum clad offers a variety of thermal performances, is compatible with mechanical fasteners, and is highly reliable.

LED Circuit Boards
Using aluminum with your LEB PCB ensures the lowest possible operating temperatures and maximum brightness, color, and life. With many low-cost options for dielectric materials and specific manufacturing equipment dedicated to single sided production of LED lighting products, we can give our customers the best overall solution.

Motor Drives
Thermal clad dielectric choices provide the electrical isolation needed to meet operating parameters and safety agency test requirements.

Solid State Relays
Aluminum offers a very thermally efficient and mechanically robust substrate to drive heat away from the critical system components.

Automotive
The automotive industry uses aluminum boards, as they need long term reliability under high operating temperatures coupled with their requirement of effective space utilization. Most commonly used in automotive lighting system components.


Consumer Products
Most commonly found in street lighting, traffic control lighting, interior building lights, landscape lighting, and camping gear as aluminum PCBs are lightweight and can be very small in size.

Looking for ideal LED PCB Aluminum Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Aluminum PCB Boards are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Aluminum LED PCB. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Aluminum PCB

Email to this supplier

Your message must be between 20-8000 characters

Related Products List