Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Megan Ms. Megan
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

JingHongYi PCB (HK) Co., Limited

FAQ zur Leiterplattenbestückung
Als einer der kostengünstigsten und qualitativ hochwertigsten Leiterplattenhersteller und PCBA-Dienstleister. Wir beantworten täglich Fragen aus der ganzen Welt zum Leiterplatten- und Bestückungsgeschäft. Wir aggregieren diese Fragen für unsere neuen Kunden, um insgesamt 19 über unser Produkt und unseren Service zu erfahren.

Q1: Worauf spezialisieren Sie sich?

JHYPCB ist ein in Shenzhen ansässiger Hersteller von Leiterplatten und Leiterplattenbestückung. JHYPCB ist bestrebt, der Hersteller zu sein, mit dem Ingenieure am einfachsten zusammenarbeiten können. JHYPCB - Leiterplattenprototyp auf einfache Weise! Wir sind spezialisiert auf Quickturn-Leiterplattenbestückung und Prototyp-Leiterplattenbestückung.

Frage 2: Akzeptieren Sie die Montage der Boards, die nicht von JHYPCB hergestellt wurden?

Wir bieten die Leiterplattenherstellung, Teilebeschaffung und Leiterplattenbestückung kontinuierlich und reibungslos an, um unseren Kunden Zeit und Geld zu sparen.

Wenn Sie Ihre eigenen Leiterplattenprodukte haben, brauchen Sie nur unsere Dienstleistungen für die Leiterplattenmontage, und wir sind immer noch perfekt dafür. Sie müssen uns nur Ihre Leiterplatte zusenden.

Q3: bieten sie prototyp montage (geringe menge)?

Ja. JHYPCB hat keine Mindestbestellmenge und kann sogar eine Karte zusammenbauen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite zur Prototypenmontage.

Q4: Was beinhaltet Ihr Angebotspreis?

Wir bieten Ihnen Preise für die Leiterplattenbestückung. Die Preise für die Leiterplattenbestückung beinhalten Werkzeuge, Lötschablonen und Montagearbeiten zum Laden der Komponenten. Unsere schlüsselfertigen Angebote zeigen auch die angegebenen Komponentenpreise. Wir berechnen keine Einrichtungsgebühren oder NREs für die Montage.

F5: Was macht JHY PCB bei schlüsselfertigen Aufträgen bei Teilekreuzungen oder Ersatzteilen?

Zunächst überprüfen wir Ihre Stückliste und senden Ihnen die Liste der Artikel zu, die wir bereits in unserem Inventar haben. Dies sind meist günstige oder kostenlose Teile. Wir beraten Sie, wie Sie die Stücklistenkosten senken können, indem Sie Teile kreuzen und unsere freien Lagerteile verwenden. Alle Änderungen an Teilen sind jedoch Ihre eigene endgültige Entscheidung.

F6: Wie bestellen Sie Komponenten für schlüsselfertige Bestellungen?

Wir bestellen Volumenmengen, wenn die Teile in Ihrer Stückliste identisch sind und keine in unserem Bestand verbleiben. Wenn wir Ihre ausgewählten Teile im Allgemeinen auf Lager halten, zahlen Sie für diese Komponenten wenig oder gar nichts. Für seltene Teile, die in Ihrer Stückliste aufgeführt sind, bestellen wir normalerweise 5% oder 5 Ersatzteile (abhängig von Größe und Kosten), um Ihre Bestellung ohne fehlende Teile oder Engpässe aufgrund von Produktionsausfällen auszuführen. Wir übernehmen die Kosten für Produktionsausfälle, sodass Sie sich keine Sorgen mehr machen müssen, wenn Sie zusätzlich bezahlen. Wenn wir auf Probleme mit Stücklistenkomponenten stoßen, wie z. B. eine große Mindestbestellmenge für ein bestimmtes Teil, werden wir mit Ihnen in Verbindung treten, um die beste Lösung zu finden.

Q7: was ist die Vorlaufzeit auf eine schlüsselfertige Bestellung?

Die Gesamtprojektvorlaufzeit ist die Summe aus Vorlaufzeit für die Teilebeschaffung und Vorlaufzeit für die Leiterplattenbestückung. Wir versuchen jedoch, die Zeitspanne zu verkürzen, indem wir unseren Leiterplattenbestückungsprozess rationalisieren. Sobald wir beispielsweise Ihre Gerber-Dateien für die Leiterplattenherstellung und die Stückliste für die Leiterplattenbestückung erhalten haben, werden wir damit beginnen, die Schablone für Ihre Leiterplatte vorzubereiten und die Herstellung gleichzeitig mit dem Teilebeschaffungsprozess abzuschließen.

F8: Gibt es eine Mindestbestellmenge für schlüsselfertige Bestellungen?

Nein. Wir haben keine Einschränkungen bezüglich Ihrer Bestellgröße. Größere Aufträge sind jedoch kostengünstiger. Wenn Sie Ihr Preisziel mit Ihrem Bittele Account Manager besprechen, können wir gemeinsam mit Ihnen eine gute Lösung für Ihre speziellen Bedürfnisse bei der Kostensenkung finden.

F9: Was passiert mit den Restkomponenten bei Turn-Key-Bestellungen?

Wir können Ihre verbleibenden Teile für Ihre nächste Bestellung in unserem Inventar aufbewahren, wenn Sie der Meinung sind, dass diese Teile wieder verwendet werden. Andernfalls können wir Ersatzteile mit Ihrer abgeschlossenen Bestellung versenden, sodass Sie Zugriff auf diese zur Fehlerbehebung und Reparatur haben. Zu Test- und Evaluierungszwecken in Ihrem Labor können Sie die regulären Teile auch kostenlos bei uns bestellen. Bitte vergessen Sie nicht, sich bei uns zu erkundigen, wenn Ihre Leiterplatten versandbereit sind.

F10: Welche Dateien und Dokumente fordern Sie für meine PCBA-Bestellungen an?

Wir benötigen Gerber-Dateien, Centroid-Daten und Stücklisten für Ihre PCBA-Bestellungen. Da Sie bereits Ihre PCB-Bestellung bei uns aufgegeben haben, müssen Sie die beiden letzteren nur senden, wenn Ihre PCB-Gerber-Dateien die Schichten Siebdruck, Kupferspur und Lötpaste enthalten haben. Wenn in Ihren PCB Gerber-Dateien eine der oben genannten drei Ebenen fehlt, senden Sie sie bitte erneut, da dies die Mindestanforderung für PCBA ist. Für das bestmögliche Ergebnis senden Sie uns bitte auch Montagezeichnungen, Anweisungen und Fotos, um eine nicht eindeutige und sogar fehlerhafte Platzierung von Teilen zu vermeiden, obwohl diese von den meisten Monteuren nicht benötigt werden.

F11: Was sind Centroid-Daten?

Schwerpunktdaten (AI-, Pick-and-Place- oder XY-Daten) - Dies ist die Maschinendatei, die Folgendes umfassen sollte: X, Y, Plattenseite (oben oder unten) und Referenzbezeichnung. Es wird von unseren Automated PCB Assembly-Maschinen verwendet, um zu bestimmen, wo sich jedes Teil auf der Platine befinden soll.

F12: Ist Ihre Baugruppe RoHS-konform?

Ja, wir können bleifreie Builds verarbeiten. Wir bieten aber auch bedrahtete PCBA-Dienste an.

Q13: Röntgen Sie BGAs?

Ja. Wir verwenden die Röntgeninspektion auch für bleifreie IC-Pins und andere Teile, deren Elektroden mit einem Mikroskop nicht sichtbar sind.

F14: Haben Sie spezielle Anforderungen an Komponenten vom Typ BGA?

Der Platzbedarf der Komponenten sollte gemäß den Empfehlungen des Herstellers für die Polstergröße und den Maskenabstand ermittelt werden. Für alle BGA-Geräte müssen alle Durchkontaktierungen unter der Komponente mit einer Lötmaske versehen sein

F15: Können Sie einige Teile für meine Baugruppe beziehen?

Ja. Diese Praxis nennt man teilweise Turn-Key. Sie können einige Teile liefern, und wir beschaffen den Rest der Teile für Sie. Wir werden Sie um Ihre Zustimmung für alles bitten, was uns nicht sicher ist. Falls Teile gekreuzt oder ausgetauscht werden müssen, bitten wir Sie erneut um Ihre endgültige Genehmigung.

F16: Wie soll ich Teile ausrüsten, wenn ich mehrere Bestellungen abschicke?

Es können mehrere Kits in einem Paket versandt werden, aber jedes Paket muss mit jeder Bestellnummer gekennzeichnet sein
Teile, die für mehrere Aufträge verwendet werden, sollten mit einem Aufkleber gekennzeichnet werden, um zu vermerken, dass sie gemeinsam genutzt werden
Stellen Sie sicher, dass Sie für jeden einzelnen Build 5% zusätzliche Teile bereitstellen
Weitere Informationen finden Sie in unserem praktischen Handbuch für Verbrauchsteile

F17: Wie muss ich meine Komponenten liefern?

Jeder Beutel, jedes Tablett usw. muss deutlich mit der Teilenummer und den Referenzbezeichnungen gekennzeichnet sein, die auf Ihrer Stückliste aufgeführt sind.
Komponenten, die empfindlich gegen Feuchtigkeit oder statische Aufladungen sind, müssen entsprechend ihrer Lagerungsanforderung verpackt werden.
Mitgelieferte SMT-Bauteile müssen fest verschlossen oder mit Klebeband versehen sein. Das Einsenden kann zu Schäden an Bauteilen und zu Produktionsverzögerungen führen.

F18: Was machen Sie mit nicht verwendeten Teilen?

Wir geben alle unbenutzten Teile an den Kunden zurück, egal ob montiert / versandt oder schlüsselfertig.

F19: Was ist, wenn ich Probleme mit meinen geladenen Boards habe?

Wenn Sie nach Erhalt Ihrer geladenen Boards auf Probleme jeglicher Art stoßen, setzen Sie sich sofort mit uns in Verbindung. Wir werden das Problem beurteilen und gegebenenfalls reparieren / überarbeiten oder neu erstellen, nachdem wir die Grundursache des Problems ermittelt haben. Für jede Rücksendung erhalten Sie von uns eine RMA-Nummer.

Related Products List

Communicate with Supplier? Supplier
Megan Ms. Megan
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier

JingHongYi PCB (HK) Co., Limited

PCB Assembly FAQ
As one of the most cost-effective and high quality PCB fabricator and PCBA service provider. We are answering questions from around the world on the daily basis concerning their PCB and assembly business. We aggregate these questions for our new customers, A total of 19 to know about our product and service.

Q1: What do you specialize in?

JHYPCB is China Shenzhen-based PCB manufacture and PCB Assembly manufacturer. JHYPCB strives to be the easiest manufacturer for engineers to work with. JHYPCB – PCB Prototype the Easy Way! We specialize in Quickturn PCB Assembly and Prototype PCB Assembly.

Q2: Do you accept to assemble the boards that are not made by JHYPCB?

We offer the PCB fabrication, parts sourcing and PCB assembly in a continuous and smooth manner to save our customer's time and money.

If you have your own PCB products, you just need our PCB assembley services, and we can still be perfect to do it, you just need to send us your board.

Q3: Do you provide prototype assembly (low quantity)?

Yes. JHYPCB has no minimum order quantity requirements and can assemble even one board. For more information please check our Prototype Assembly page.

Q4: What does your quoted price include?

We will provide you pricing for PCB assembly. The PCB assembly pricing includes tooling, solder stencil and assembly labor for loading the components. Our turn-key quotes also show component pricing as indicated. We do not charge setup fees or NRE\'s for assembly.

Q5: On turn-key jobs, what does JHY PCB do about part crossing or substitutions?

First of all, we check your Bill of Materials (BOM), and send you the list of what we already have in our inventory. These are mostly low price or Free Parts. We will give you advice on how to reduce BOM costs by parts crossing and using our free stock parts, but all part changes are your own final decision.

Q6: How do you order components for Turn-Key orders?

We order volume quantities if the parts in your Bill of Materials are common, and none remain in our inventory. If we generally keep your chosen parts in stock, you will pay little or nothing for these components. For uncommon parts listed in your BOM, we usually order 5% or 5 spare parts (depending on size and cost) to accomplish your order without missing parts or shortages due to Production Loss. We cover the cost of production loss on our end, so you never have to worry about paying extra. If we encounter any Issues With BOM Components, such as a large minimum order for a certain part, we will communicate with you to find the best solution.

Q7: What is the lead time on a turn-key order?

The overall project Lead Time is the sum Parts Procurement lead time and PCB Assembly lead time. However, we try to shorten the time line by streamlining our PCB Assembly Process. For instance, once we receive your Gerber Files for PCB Fabrication and BOM for PCB Assembly, we will start to prepare the stencil for your board and complete the fabrication concurrently with the parts procurement process.

Q8: Is there a minimum order size for turn-key orders?

No. We have no restrictions on your order size; however, larger orders are more cost effective. If you discuss your target price with your Bittele account manager, we can work with you to find a good solution for your specific needs in cost reduction.

Q9: What happens to the leftover components on Turn-Key orders?

We can keep your leftover parts in our inventory for your next order if you think these parts will be used again; otherwise, we can ship spare parts with your completed order so you have access to them for troubleshooting and repairs. For testing and evaluation purposes in your lab, you can also order the regular parts from us for free. Please don't forget to inquire with us when your PCBs are ready for shipment.

Q10: What files and documents do you request for my PCBA orders?

We need Gerber files, Centroid data and BOM for your PCBA orders. As have already placed your PCB order with us, actually you only need to send the latter two if your PCB Gerber files have included the layers of silkscreen, copper track and solder paste. If your PCB Gerber files are missing any of the above-mentioned three layers, please resend them, as this is the minimum request for PCBA. For the best possible result, please also send assembly drawings, instructions and photos to us to avoid any ambiguous and even mistaken placement of parts, though these are not required by most of the assemblers.

Q11: What is Centroid data?

Centroid data (AI, Pick-and-place or XY data) - This is the machine file, which should include: X, Y, Side of Board (Top or Bottom), and Reference Designator. It is used by our Automated PCB Assembly machines to determine where each part should be located on the board.

Q12: Is your assembly RoHS Compliant?

Yes, We can handle lead-free builds. But we also offer leaded PCBA services.

Q13: Do you X-ray BGAs?

Yes. We also use X-Ray Inspection for any lead-less IC pins and other parts that have leads which cannot be seen with a microscope.

Q14: Do you have any special requirements for BGA type components?

Component footprint should be made per manufacture recommendations for pad size and mask clearance. All BGA type devices are required to have all vias under component tented with soldermask

Q15: Can you source some parts for my assembly?

Yes. This practice is called partial Turn-key. You can supply some parts, and we source the rest of the parts on your behalf. We will ask for your approval for anything that is not sure at our side. In case parts crossing or substitution is needed, we will again ask for your final approval.

Q16: How should I kit parts if I'm submitting multiple orders?

Multiple kits can be sent in one package, but every package must be marked with each order number
Parts used on multiple jobs should be marked with a sticker to note they are shared
Make sure you provide 5% extra parts for each separate build
See our handy Consigned Parts Guide for more information

Q17: How do I need to supply my components?

Each bag, tray, etc. should be clearly marked with the part number, reference designators that is listed on your bill of materials.
Components which are sensitive to moisture or static must be packaged in compliance with their storage requirement.
SMT components provided must be sealed tightly or taped firmly. Sending them loose may cause components damage and the production delay.

Q18: What do you do with unused parts?

We return all unused parts to the customer whether kitted/consigned or turnkey.

Q19: What if I have problems with my loaded boards?

If after receiving your loaded boards you run into problems of any kind, contact us at once. We will evaluate the issue and repair/rework or remake as may be appropriate after determining the root cause of the problem. For any returns, we will issue you a RMA number.

Related Products List