Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Megan Ms. Megan
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

JingHongYi PCB (HK) Co., Limited

Senkbohrung

Senkbohrung wird in PCB-Platinen verwendet , die den Schraubenkopf in PCB-Laminat versenken. So sieht die Platine sauber und flach aus. Das Countersink-Loch hat im Allgemeinen zwei Arten von Formen. V-Figur Count-Sink und T-Figur Count-Sink.

PCB Countersink hole | PCB manufactureing


Welche Seite der Senkbohrung soll gebohrt werden? Wie die untere Schicht?

  • Ist das Loch der Senkung plattiert oder nicht plattiert?
  • Was ist der Senklochdurchmesser (d2)?
  • Was ist der Durchgangsdurchmesser (d1)?
  • Wie tief muss das Senkloch sein, um abzusenken (t1)?
  • Wie ist der Winkel des Senklochs (wie etwa 90 Grad)?

Countersink-hole-PCB | PCB manufacturing
Senkbohrung PCB


Die CAM-Datei der Senkbohrung:


1. Bearbeitung der Routing-Ebene:

Es ist wichtig, die Tiefe des Senkbohrlochs zu kennen. Es wird in die Schicht gebohrt, die an der Innen- und Außenschicht für NPTH geschnitten werden muss, und ob sie die elektrische Leistung für PTH beeinflusst. Normalerweise muss bei der Berechnung der Tiefe der Senkbohrung auch die Tiefe der Toleranz berücksichtigt werden.


Zum Beispiel muss ein NPTH-Senkloch von der obersten in die vierte Lage gebohrt werden, dann müssen die L1-L4 entsprechend dem Senkloch sein, ohne dass Kupfer ausläuft und Kupfer geschnitten wird, um eine innere und äußere Schicht herzustellen. Wenn der Lochdurchmesser 4,5 mm beträgt, leckt die innere Schicht beim Schneiden von Kupfer 0,2 mm nicht aus, so dass das innere Loch, das der Gesamtgröße des schneidenden Kupfers entspricht, 4,9 mm betragen sollte.


2. Bearbeiten der Lötmaskenschicht

Wenn es sich um NPTH handelt, muss das Schweißfenster mindestens entsprechend dem der Senkbohrung entsprechenden NPTH-Loch geöffnet werden. Wenn es sich um PTH handelt, muss das Schweißfenster entsprechend der äußeren Lage des Senklochs richtig geöffnet werden. Wenn der Kunde das Maskenfenster nicht konstruiert, muss die normale Fensteröffnung anhand des Schweißkissens überprüft werden.


Zum Beispiel kann ein 4,5 mm-NPTH-Senkloch von der oberen Schicht gebohrt werden, wenn das normale Fenster für das NPTH-Lochschweißen größer als das Loch mit 3 mil ist, dann beträgt das entsprechende Fenster für das Schweißwiderstandsoberflächen-Schweißnahtfenster 4,5 mm + 0,15 mm = 4,65 mm.


3. Benachrichtigung über Lochversenkungsbohrungen

Wenn das Senkloch in der untersten Ebene gebohrt wird, muss die Bohrlochausgabe gespiegelt werden.


4. Verarbeitungsanweisung

PTH-Senkbohrungen werden normalerweise nach Standardbohrungen ausgeführt.

Ein NPTH-Senkloch wird normalerweise vor dem Fräsvorgang platziert.

Related Products List

Communicate with Supplier? Supplier
Megan Ms. Megan
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier

JingHongYi PCB (HK) Co., Limited

Countersink Hole

Countersink Hole is used in PCB board that sink the screw head into PCB laminate.so that the board looks clean and flat.countersink hole generally has two types of shapes.V figure Count-sink and T figure Count-Sink.

PCB Countersink hole | PCB manufactureing


Which side of countersink hole be drilled? Like Bottom Layer?

  • Is the countersink hole plated or non-plated?
  • What is the countersink hole diameter(d2)?
  • What is through hole diameter(d1)?
  • What is the depth of the countersink hole need to sink(t1)?
  • What is the angle of countersink hole(like 90 degree or other)?

Countersink-hole-PCB | PCB manufacturing
Countersink hole PCB


The CAM file of countersink hole:


1. Editing of routing layer:

It is important to know the depth of countersink hole, it will be drilled into the layer which need be cut copper at inner and outer layers for NPTH, and whether it affects electrical performance for PTH. Usually, the depth tolerance also needs to be taken into account when calculating the depth of the countersink hole.


For example, NPTH countersink hole needs to be drilled from top layer to the fourth layer, then the L1-L4 must be according to countersink hole without leakage copper and cutting copper to make an inner and outer layer. Such as hole diameter is 4.5mm, the inner layer does not leak copper with cutting copper 0.2mm so that the inner hole corresponding to the overall size of the cutting copper should be 4.9mm.


2. Editing of the solder mask layer

If it is NPTH, the welding window shall be opened at least according to the NPTH hole corresponding to the countersink hole. If it is PTH, the welding window shall be opened properly according to the outer layer of the countersink hole. If the customer does not design the mask window, it is necessary to confirm the normal window opening according to the welding pad.


For example, 4.5mm NPTH countersink hole, be drilled from the top layer, if the normal NPTH hole welding resistance window is larger than the hole with 3mil, then the corresponding countersink hole top layer welding resistance window is 4.5mm+0.15mm=4.65mm.


3. Countersink hole files output notice

When the countersink hole is drilled at the bottom layer, the drill hole output must be mirrored.


4. Process instruction

PTH countersink hole is usually done by after standard drilling.

NPTH countersink hole is usually placed in front of the milling process.

Related Products List